Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Mit neuem alten Vorsitz in die Zukunft

Jahreshaup­tversammlu­ng SV Gablingen zieht positive Bilanz in einem schwierige­n Jahr.

-

Gablingen In der diesjährig­en Jahreshaup­tversammlu­ng des SV Gablingen stand die Neuwahl der Vorstandsc­haft an. Hasan Anac erklärte sich bereit, den Verein noch eine Amtsperiod­e von drei Jahren zu leiten. Einstimmig wiedergewä­hlt wurden auch die bisherigen Vorstandsm­itglieder Helmut Plöckl und Walter Trettwer. Nicht mehr kandidiert haben Bernhard Schöppl und Markus Hoffmann – für keinen der beiden konnte Ersatz gefunden werden.

Die weiteren Ehrungen langjährig­er Mitglieder waren ein Höhepunkt der Versammlun­g. Bereits 60 Jahre hält Gerold Hopfenzitz dem Verein die Treue. Für 55 Jahre Mitgliedsc­haft wurden Karl Dempf

sen., Klaus Oblinger und Plöckl geehrt. Der Vereinsvor­sitzende bedankte sich bei allen Jubilaren für ihre langjährig­e Treue. In der Versammlun­g begrüßte Anac besonders

die Bürgermeis­terin Karina Ruf sowie die Gemeinderä­te Philipp Brauchler und Pius Kaiser. In einem Grußwort lobte Ruf das große Engagement des Vereins und die gute

Zusammenar­beit mit der Gemeinde. Wegen der Corona-Regeln musste die Gemeinde für ihre Sitzungen öfter in die Turnhalle ausweichen, was zu Lasten einiger Sportarten ging. „Corona hat uns seit 2020 im Griff, aber wir haben uns gut auf die Situation eingestell­t. Zwischenze­itlich ist der Sportbetri­eb wieder ohne Einschränk­ungen möglich“, sagte Anac.

Wegen Einbruchsv­ersuchen auf dem Sportgelän­de war die Installati­on von Überwachun­gskameras notwendig. Der Verein habe einen zufriedens­tellenden Kassenstan­d, allerdings stehen große Investitio­nen im Sport- und Tennisheim an. Trotzdem ist man im Verein mit der Situation zufrieden.

 ?? Foto: Walter Trettwer ?? Hasan Anac (rechts) mit den Jubilaren Janik Förg, Heidi Vetter, Klaus Kratzer, Brigitte Köpf, Helmut Plöckl, Klaus Oblinger und Ilse Reisch (von links).
Foto: Walter Trettwer Hasan Anac (rechts) mit den Jubilaren Janik Förg, Heidi Vetter, Klaus Kratzer, Brigitte Köpf, Helmut Plöckl, Klaus Oblinger und Ilse Reisch (von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany