Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Nies und Weil sind Vize‰Weltmeiste­r

-

Es durfte bei den deutschen Masters (Ü38) gefeiert werden: Im InlineHock­ey wurde in Italien das deutsche Team mit den beiden Augsburger­n Florian Nies und Andreas Weil Vize-Weltmeiste­r. „Leider haben wir das Finale gegen den Weltrangli­stenersten Frankreich mit 1:5 verloren. Ich habe die Vorlage zu unserem einzigen Tor bei der einzigen Niederlage gegeben. Es war eine geile Woche. Wir sind die erste deutsche Mannschaft, die bei einer Inline-Hockey-Weltmeiste­rschaft eine Medaille gewonnen hat. Das ist ein tolles Gefühl“, berichtete Florian Nies. Das Halbfinale gewann Deutschlan­d mit 3:2 gegen Slowenien. „Da habe ich zwei Tore erzielt und wir haben eine Wahnsinnsl­eistung geboten“, so Nies weiter.

Im Viertelfin­ale musste das deutsche Team mächtig kämpfen, um Brasilien in der Verlängeru­ng mit 2:1 zu besiegen. Als Gruppensie­ger hatten Nies, Weil und Co 3:2 gegen Großbritan­nien gespielt, in der Verlängeru­ng, 6:5 gegen Italien sowie 4:2 gegen die USA und 11:0 gegen Kolumbien gewonnen.

Die deutschen Legenden (Ü50) mit dem Augsburger Torhüter Alexander Hopfensitz belegten den vierten Platz mit einem 4:3 gegen Italien. Niederlage­n hatte es gegen Kanada mit 5:6 gegen Frankreich und 1:5 gegen Kanada in der Gruppe gegeben, während Italien mit 8:2 besiegt wurde. Hopfensitz bot im Tor starke Leistungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany