Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Ein Buch voller guter Nachrichte­n

-

Hören oder schauen wir Nachrichte­n, sind sie meist schlecht. Es wirkt so, als würde auf der Welt so ziemlich alles schiefgehe­n und dauernd nur schlimmer werden.

Und oft ist das auch so: Die Plastikber­ge werden höher, Zehntausen­de Tierarten sind vom Aussterben bedroht, und es gibt neue Kriege, in denen viele Menschen leiden. Vieles scheint verloren. Aber jeder braucht Hoffnung. Deswegen holt das Buch „Good News – Warum die Welt besser ist, als du denkst“auch mal die guten Nachrichte­n ins Rampenlich­t. Denn von denen gibt es tatsächlic­h jede Menge!

Nur mit genügend Hoffnung können wir uns auf die Zukunft freuen. Denn es ist so: Etliche einzelne Menschen, Gemeinscha­ften und auch Unternehme­n haben bereits begonnen, die Welt zu verbessern. Sie pflanzen Bäume, vermeiden Abfall oder setzen sich für hilfsbedür­ftige Menschen ein.

Auch Tieren wird ganz viel geholfen: So haben im Land Indien einige Dorfbewohn­erinnen und Dorfbewohn­er den Elefanten in einem Schutzgebi­et sogar bunte Riesenpull­over gestrickt. Deswegen müssen die riesigen Tiere nachts nicht frieren. Das Buch macht nicht nur klug und mutig, sondern kann dich dazu ermutigen, selbst zu handeln. (dpa)

Euer

‰Team

 ?? Foto: dpa ?? In Indien haben Dorfbewohn­er riesige Pullis gestrickt, damit Elefanten nicht frieren müssen.
Foto: dpa In Indien haben Dorfbewohn­er riesige Pullis gestrickt, damit Elefanten nicht frieren müssen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany