Augsburger Allgemeine (Land Nord)

E‰Auto für die Tierschütz­er

-

Mithilfe einer Spende der Stadtspark­asse Augsburg in Höhe von 5000 Euro konnte der Tierschutz­verein Augsburg einen Renault Twingo Electric anschaffen. Das E-Auto dient dem Verein für Fahrten zwischen seinen Stützpunkt­en, aber auch für die Anreise zu Schulungen oder für Tierschutz­kontrollen.

Der Vereinsvor­sitzende Heinz Paula äußerte sich erfreut über die Unterstütz­ung: „Besonders mit Blick auf den Umzug an unseren neuen Standort kommt der Wagen zum richtigen Zeitpunkt.“Im Frühjahr dieses Jahres hatte der Verein, der neben dem Tierheim Augsburg auch die Königsbrun­ner Einrichtun­g Gut Morhard betreibt, das ehemalige Tierheim Lechleite erworben. Dort wird künftig das Gros der Haustiere betreut, während Wildtiere weiterhin am Standort in der Innenstadt versorgt werden sollen. Der Verein plant, den neuen Standort nach umfangreic­hen Sanierungs­arbeiten im Herbst in Betrieb zu nehmen.

Anlässlich der Spendenübe­rgabe erklärte Rolf Settelmeie­r, Vorstandsv­orsitzende­r der Stadtspark­asse Augsburg: „Ein solch nachhaltig­es und damit zukunftswe­isendes Engagement wie das des Tierschutz­vereins zu honorieren und zu fördern, ist uns traditione­ll ein Anliegen.“

Auf der regionalen Spendenpla­ttform „mehrgeben.de“der Stadtspark­asse Augsburg sammelt der Tierschutz­verein zudem Spenden für ein Projekt auf Gut Morhard. Der geplante Begegnungs­treff soll Groß und Klein die Möglichkei­t bieten, zahme Tiere wie Kaninchen, Meerschwei­nchen, Kamerunsch­afe und Ponys hautnah zu erlebe.

 ?? Foto: Stadtspark­asse ?? Heinz Pauls (rechts) und Rolf Settelmeie­r mit dem E‰Auto.
Foto: Stadtspark­asse Heinz Pauls (rechts) und Rolf Settelmeie­r mit dem E‰Auto.

Newspapers in German

Newspapers from Germany