Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Schal und Mütze bei 30 Grad

- VON NORBERT STAUB nos@augsburger‰allgemeine.de

So eine Erkältung im Sommer ist eine unangenehm­e Sache. Während andere im Freibad hocken oder mit dem Rennrad unterwegs sind, kratzt der Hals und die Nase läuft, sodass man bei dem schönen Wetter gar nicht raus möchte.

Doch man weiß ja, dass bei einer leichten Erkältung Bewegung im Freien guttut, und weil alle CoronaTest­s negativ waren, hab ich mich am späten Nachmittag aufgerafft und bin eine Runde spazieren gegangen.

Doch der Hals war gar so verschleim­t, sodass ich mir einen dünnen Schal angezogen habe. Schaden kann’s ja nicht, und man muss Vorsorge treffen, dass sich die ganze Sache nicht zu einem Männerschn­upfen entwickelt. Mit dem ist nun wirklich nicht zu spaßen, und das kann schnell lebensbedr­ohlich werden.

Die Menschen, die mir begegnet sind, schauten teilweise etwas komisch, als ich mit meinem Schal rumlief – nicht aber der junge hippe Typ, der mir mit seinem Skateboard entgegenka­m. Der trug eine Wollmütze bei 30 Grad, deren Aufschrift mir nichts sagte. Ob der auch erkältet war? Sicher bin ich mir da nicht, aber wenigstens der schien mich zu verstehen.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany