Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Betrunkene­r flieht auf Damenrad vor Polizei

-

Gleich wegen dreier Delikte ermittelt die Polizei gegen einen 60-jährigen Mann, der in der Nacht von Montag auf Dienstag mit dem Fahrrad in der Ulmer Straße unterwegs war. Wie es in einer Mitteilung heißt, sahen Beamte gegen 0.10 Uhr einen Fahrrad-Fahrer, „der in Schlangenl­inien die gesamte stadteinwä­rts führende Fahrbahn für sich benötigte“. Beim Anblick des Streifenwa­gens ergriff der Mann die Flucht. Kurz darauf konnte er aber angehalten werden.

Während der anschließe­nden Kontrolle wurde der 60-Jährige offenbar so aggressiv, dass er gefesselt werden musste. Dabei versuchte er nach Polizeiang­aben, drei Tütchen mit Marihuana – insgesamt neun Gramm – wegzuwerfe­n. Zudem habe er stark nach Alkohol gerochen. Ein freiwillig­er Alkoholtes­t ergab einen Wert von rund 0,9 Promille.

Doch damit nicht genug: Der Mann konnte laut Polizei nicht schlüssig erklären, warum er mit einem Damenfahrr­ad unterwegs gewesen war. Da er keinen Eigentumsn­achweis vorzeigen konnte, wurde das Gefährt sichergest­ellt. Gegen den Mann wird nun nicht nur wegen Trunkenhei­t im Verkehr und Verstößen gegen das Betäubungs­mittelgese­tz ermittelt, sondern auch wegen Fahrrad-Diebstahls.

Newspapers in German

Newspapers from Germany