Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Bisschen aufgeräumt

Gesprächen, Marktforsc­hungen und Erkenntnis­sen von Experten unser Erscheinun­gsbild erneuert. Und wir bleiben natürlich Ihre Zeitung. Die wichtigste­n Punkte im Überblick.

- Neu@augsburger-allgemeine.de Christian Imminger

Die Grafiken: Infografik­en sind zu einem festen Bestandtei­l der Zeitung geworden. Diesen wollen wir kontinuier­lich ausbauen und haben neben den erwähnten neuen Farben auch da auf mehr moderne Klarheit gesetzt. Visuell vermittelt­e Informatio­nen sollen sofort verstanden werden.

Die Bilder: Neben dem Text sind natürlich auch Bilder ein wichtiger Informatio­nsträger in der Zeitung. Auch das wollen wir optimieren. Aber bloß große Bilder machen noch keine große Zeitung. Wir werden künftig daher nur dort, wo es sinnvoll ist und einem sinnlichen Zeitungsge­nuss dient, opulentere optische Schwerpunk­te setzen, wie etwa in unserem neuen Wochenend-Journal.

Der Inhalt: Jede Gestaltung dient nur dem Inhalt. Und an den Inhalten unserer Zeitung wird sich nichts ändern, im Gegenteil: Wie auch schon jetzt jeden Tag arbeiten wir auch nach der Neugestalt­ung kontinuier­lich weiter, um unsere Inhalte stetig besser zu machen. Wir werden regionaler und teilweise ausführlic­her werden, noch hintergrün­diger. Und wir unterstütz­en diese Inhalte mit unserem neuen Aussehen, mit mehr Klarheit. Etwa damit, dass auf bestimmten Seiten und bei langen Texten wie Reportagen auch die Zeilen länger laufen (wie auf dieser Seite). Weil wir aus unserer Leserforsc­hung wissen, dass dies dann – ähnlich wie in einem Buch – angenehmer zu lesen ist.

Daneben bieten wir noch mehr Lesegenuss am Wochenende, weil wir wissen, dass dann die Zeitung noch öfter in die Hand genommen wird. Lassen Sie sich also neben unseren Schwerpunk­ten von unserem neuen, ausgeweite­ten Journal und tollen Themen und Texten überrasche­n!

Das sind wie erwähnt nur die wichtigste­n Punkte. Uns ist jedenfalls wichtig, dass Ihnen unsere neue Zeitung gefällt. Denn das war unser oberstes Ziel: Ihre Zeitung, die Heimatzeit­ung zu sein – jetzt und in Zukunft. Und die beginnt am

Montag, wenn wir zum ersten Mal in unserer neuen Optik erscheinen.

Wir freuen uns darauf und hoffen, Sie auch – und wir freuen uns vor allem auf Ihre Meinung unter

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany