Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Zwischen Augsburg und Donauwörth fallen ab Sonntag Züge aus

Die Bahn baut in Oberbayern und schickt deshalb Fern- und Güterverke­hr durch den nördlichen Landkreis.

-

Gersthofen Geduld und gute Nerven müssen Bahnkundin­nen und -kunden ab dem kommenden Sonntag auf der Bahnstreck­e zwischen Augsburg und Donauwörth mitbringen. Denn zwischen 26. Juni und 2. Juli fallen auf dieser Strecke zahlreiche Regionalzü­ge aus. Teilweise werden sie im Schienener­satzverkeh­r durch

Busse ersetzt. Das hat die Deutsche Bahn mitgeteilt.

Auslöser sind Bauarbeite­n auf der Strecke zwischen München und Ingolstadt. Deshalb werden Züge des Fern- und Güterverke­hrs über Augsburg umgeleitet. Deshalb müssten zur Entlastung einzelne Regionalzü­ge zwischen Augsburg und Donauwörth entfallen, sagte eine Sprecherin des Unternehme­ns auf Anfrage unserer Redaktion.

Konkret bedeutet das: Ab Sonntag, 5.45 Uhr bis Samstag, 2. Juli, 22.15 Uhr fallen zahlreiche Züge der Regionalba­hn München-Donauwörth sowie am Sonntag und Samstag mehrere Züge der Regionalba­hn

München-Treuchtlin­gen aus. Als Ersatz fahren am Sonntag und Samstag Busse. Unter der Woche werden in frühmorgen­s und abends Busse eingesetzt, untertags sollen Fahrgäste auf andere Züge ausweichen.

Wer in diesem Zeitraum auf dieser Strecke mit der Bahn fährt, sollte deshalb die aktuellen Fahrpläne überprüfen. Die Bahn weist zudem darauf hin, dass die Haltestell­en für die Ersatzbuss­e eventuell vom Bahnhof abweichen und die Mitnahme von Rädern nicht garantiert werden könnten. Reisenden rät sie, mehr Zeit für die Fahrt einzuplane­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany