Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Der größte Verein in Biberbach hofft auf neuen Wirt

Der SC Biberbach sucht seit längerer Zeit einen Pächter für die Clubgastst­ätte. Jetzt kommt Bewegung in die Sache.

-

Beim SC Biberbach ist die Welt nach der Pandemie längst wieder in Ordnung. Diesen Eindruck konnte der Betrachter bei der Jahreshaup­tversammlu­ng des größten Vereins in der Marktgemei­nde im Gasthause Magg gewinnen. Sportlich läuft es prächtig, auch finanziell steht der Club gut da. Größere Sorgen bereitet allerdings das Sportheim des Vereins, denn seit gut eineinhalb Jahren ist der Verein auf der Suche nach einem Wirt oder einer Wirtin für die Vereinsgas­tstätte. Doch da könnte nach Darstellun­g von Bürgermeis­ter und Vereinsvor­sitzendem Wolfgang Jarasch Land in Sicht sein. Jarasch: „Derzeit gibt es zwei Interessen­ten für unsere Clubgastst­ätte.“

Positiv fiel auch der Geschäftsb­ericht des Vereinsche­fs aus. Er erinnerte an zahlreiche Veranstalt­ungen oder Aktionen wie den Marktsonnt­ag, die Papiersamm­lungen oder den 7-Hügellauf. Jarasch bedankte sich bei allen Helferinne­n und Helfern für ihre Mitarbeit, besonders bei Georg Schuster für die Mitglieder­bestandsfü­hrung und den Fahnenabor­dnungen bei den diversen Veranstalt­ungen. Jarasch: „Mein Dankeschön gilt auch der Fußballabt­eilung für den

Arbeitsein­satz am Sportgelän­de.“Trotz erhebliche­r Ausgaben wie dem Kauf eines Rasenmäher-Roboters schrieb Schatzmeis­ter Xaser Kaiser wieder schwarze Zahlen. 1081 Mitglieder zählt der Verein. Auch aus den Abteilunge­n gab es positive Mitteilung­en. Die Volleyball­er möchten in der kommenden Saison wieder laut Sophie ZehChromik mit einer Mixed-Mannschaft am Spielbetri­eb teilnehmen. Ebenfalls zufrieden zeigte sich bei den Fußballern Lukas Huber, der

Frauentrai­ner Fabian Wolf und seinem Landesliga­team zum Aufstieg gratuliert­e, wie auch Christian Mayer, der mit den männlichen Kickern wieder in der Kreisklass­e spielt.

Christian Weidenhüll­er berichtete über die Aktivitäte­n der Winterspor­tler, Matthias Zirngibl ließ die Aktivitäte­n der Tischtenni­sabteilung Revue passieren, und Jugendchef­in Luzia Kratzer blickte gespannt den kommenden Aktivitäte­n entgegen.

Im Namen der Marktgemei­nde bedankte sich Zweiter Bürgermeis­ter Klaus Gerstmayr bei Alex Schmidt, der die Verköstigu­ng der Gäste bei den Heimspiele­n am Galgenberg organisier­te. Vor den Neuwahlen verabschie­dete Vorsitzend­er Jarasch seinen bisherigen Stellvertr­eter Ralph Schickel, der ebenso wie Schriftfüh­rerin Birgit Gruber-Ipfling bei den Neuwahlen nicht mehr antrat. Die Vereinsfüh­rung des SCB hat in den beiden kommenden Jahren folgendes Gesicht: 1. Vorsitzend­er: Wolfgang Jarasch; 2. Vorsitzend­e: Laura Ebert (neu); Kassier: Xaver Kaiser; Schriftfüh­rerin: Daniela Englisch (neu) ; Beisitzer: Ulrike Kratzer, Uwe Rauschenba­ch; Kassenprüf­er: Hans Ertl.

 ?? Schmoll Foto: Herbert ?? Die neu gewählte Vereinsfüh­rung des SC Biberbach zusammen mit Vorsitzend­em Wolfgang Jarasch und Zweitem Bürgermeis­ter Klaus Gerstmayr.
Schmoll Foto: Herbert Die neu gewählte Vereinsfüh­rung des SC Biberbach zusammen mit Vorsitzend­em Wolfgang Jarasch und Zweitem Bürgermeis­ter Klaus Gerstmayr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany