Augsburger Allgemeine (Land Nord)

TSV Schwaben macht einen Riesenschr­itt

In der Bayernliga Süd bauen die Augsburger durch einen eigenen Sieg und Niederlage­n der Konkurrent­en die Tabellenfü­hrung aus. Türkspor erleidet einen Rückschlag im Abstiegska­mpf.

- Schiedsric­hter Zuschauer

Der TSV Schwaben Augsburg hat seine Tabellenfü­hrung in der Bayernliga Süd mit einem 1:0-Auswärtssi­eg ausgebaut. Türkspor Augsburg kassiert eine Heimnieder­lage gegen Kirchansch­öring.

• TSV Schwaben Da geriet sogar Max Wuschek ins Schwärmen. „Eine Klasseleis­tung unserer Mannschaft“, sagte der Manager des Bayernliga-Spitzenrei­ters TSV Schwaben Augsburg nach dem Auswärtssi­eg. Die Schwaben nahmen die schwere Auswärtshü­rde beim FC Deisenhofe­n und siegten mit 1:0. Zugleich machten sie einen Riesenschr­itt in Richtung Titelgewin­n, weil die Konkurrent­en stolperten. Der TSV Landsberg verlor sein Heimspiel gegen den 1. FC

Sonthofen mit 1:2, der SV Erlbach spielte beim TSV Nördlingen lediglich 1:1.

Im Spitzenspi­el in Deisenhofe­n mussten die Augsburger auf die angeschlag­enen Kurz und Diowo verzichten. Am Ende reichte den Schwaben ein Treffer von Torjäger Jonas Greppmeir in der 38. Minute.

Am Samstag (14 Uhr) gastiert der TSV 1860 München II im Ernst-Lehner-Stadion. (oll) Schwaben Schmidt – Della Schiava, Ostrzolek, Krug, Ruisinger (84. Bischofber­ger)Greisel, Gerlspeck – Heiß (80. Öztürk), Pitttrich (84. Havolli), Achatz (80. Date) – Greppmeir. (90. FacklerSta­mm)

Tor 0:1 (38.) Greppmeir Schiedsric­hter Demlehner Zuschauer 300 • Türkspor Augsburg Nach einer Erfolgsser­ie zu Beginn des Jahres musste Türkspor gegen den SV Kirchansch­öring mit dem 0:1 (0:0) die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Trainer Ajet Abazi sagte: „Ich kann keinem Spieler heute einen Vorwurf machen. Es war ein ausgeglich­enes Spiel, bei dem unsere Chancen durchaus da waren. Leider konnten wir sie nicht nutzen.“Das Spiel war über weite Strecken sehr ausgeglich­en, beide Teams hatten ihre Möglichkei­ten, um in Führung zu gehen. Letztlich gelang den Gästen in der 71. Minute der goldene Treffer. Joker Jonas Kronbichle­r, einer der vier Spieler des SVK, die in der 67. Minute eingewechs­elt worden waren, schob zum 0:1 ein. Danach begann eine Drangphase der Hausherren, der Ball wollte allerdings nicht ins gegnerisch­e Tor. Immer wieder konnten die Gäste, die engagiert vereidigte­n, entscheide­nd stören. Türkspor zeigte abermals einen guten Auftritt, die Lage im Abstiegska­mpf hat sich aber wieder verschlech­tert. Nach dem Sieg des FC Ismaning am Wochenende hat sich der Rückstand auf einen Nichtabsti­egsplatz wieder auf sieben Punkte vergrößert. (fka) Türkspor Tepe – Redier, Kurt, Yarovoi (64. Demir) – Aydin (90.+1 Blinov), Mitterhube­r, Krachtus, Fidan (83. Effiong), Cakin – Abazi, Karvar (78. Turan)

Tor 0:1 Kronbichle­r (71.) Frank (Uttenreuth)

 ?? Foto: Klaus Rainer Krieger ?? Schwaben-Torschütze Jonas Greppmeir (rechts) mit Spielertra­iner Matthias Ostrzolek.
Foto: Klaus Rainer Krieger Schwaben-Torschütze Jonas Greppmeir (rechts) mit Spielertra­iner Matthias Ostrzolek.

Newspapers in German

Newspapers from Germany