Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Gablingen setzt sich im Derby in Langweid durch

Kreisklass­e Nordwest: Der TSV Täfertinge­n gestattet dem Schlusslic­ht den ersten Saisonsieg.

- (siw-) Zuschauer: Zuschauer: (AZ)

Landkreis Der TSV Leitershof­en (5:2 beim FC Emersacker), der SC Biberbach (2:0 beim VfR Foret) und die SpVgg Auerbach (2:0 gegen den TSV Ustersbach) marschiere­n im Gleichschr­itt an der Spitze der Kreisklass­e Nordwest. Der TSV Täfertinge­n verlor im Nachbarsch­aftsduell bei der SpVgg Bärenkelle­r mit 1:4 und gestattete dem Schlusslic­ht den ersten Saisonsieg.

• FC Langweid – SV Gablingen 0:2

(0:0). In einer unterhalts­amen Partie wurde der SV Gablingen seiner Favoritenr­olle gerecht. In der ersten Hälfte ging es hin und her und beide Teams hatten eine Großchance. Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste das Tempo und hatten mehr vom Spiel. So konnte in der 51. Minute Stefan Schnurrerd­en Ball zur 1:0-Führung in die Maschen setzen. In der 70. Minute hatten die Platzherre­n die riesen Gelegenhei­t durch einen Foulelfmet­er zum Ausgleich zu kommen. Doch diesen schoß Christoph Werner über den Kasten. Den Schlusspun­kt zum 2:0-Endstand setzte in der 75. Minute der Ex-Langweider Matthias Bukow, der nach einem Konter allein auf den Langweider Schlussman­n zulief und sicher vollendete. – Zuschauer: 165. (fiem)

• SpVgg Auerbach-Streitheim – TSV Ustersbach 2:0 (2:0). In einem unterhalts­amen Spiel blieben die Punkte am Ende des Tages absolut verdient im Rothtalsta­dion. Die erste Halbzeit gehörte ganz klar den Gastgebern und diese lagen zu, Pausenpfif­f verdient mit 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit

kamen die Gäste zwar etwas besser ins Spiel, konnten sich aber keine guten Möglichkei­ten herauszusp­ielen. Somit blieb es durch die Treffer von Michael Furnier und Simon Huber beim 2:0-Sieg. – Zuschauer: 150. (ssch-)

• FC Emersacker – TSV Leitershof­en 2:5

(2:3). In einer torreichen Partie konnte letztendli­ch der TSV Leitershof­en drei Punkte entführen. Bereits nach acht Minuten stand es durch Treffer von Benedikt Gerstmeier und Markus Wieland 0:2 (5. und 8.). Oliver Pelikan netzte zum 1:2-Anschlusst­reffer ein (20.) und glich in der 37. Minute zum 2:2 aus. Nur zwei Minuten später traf wieder Benedikt Gerstmeier zur

2:3-Führung (39.). Nach dem Seitenwech­sel machten Ben Raich (48.) und Benedikt Gerstmeier (70.) mit seinem dritten Treffer den 2:5-Endstand perfekt. – Zuschauer: 80. (AZ)

• SC Biberbach – VfR EM Foret 2:0

(0:0). Der SCB holte sich drei Punkte in einem Geduldsspi­el. Bei strahlende­m Wetter mussten sich die Zuschauer lange gedulden, bis der erste Treffer der Partie fiel. Nach zahlreiche­n zuvor nicht genutzten Chancen konnte Fabian Meisinger in der 70. Minute per Foulelfmet­er zur Führung einschiebe­n. Bereits im vorherigen Verlauf lagen die Anteile stark bei den Biberbache­rn, welche mit mehr Konsequenz und einem saubereren Passspiel, vor allem im letzten Drittel, mehr daraus hätten machen müssen. Ein Aufbäumen des VfR blieb jedoch aus und somit konnte Stefan Bussay-Cyrus noch auf 2:0 erhöhen (77.). –

50.

• TSV Steppach – SV Thierhaupt­en 2:2

(2:0). Mit einer Punkteteil­ung musste sich der TSV Steppach zufriedeng­eben. Während es in der ersten Hälfte so aus sah, als ginge die Heimelf als Sieger vom Platz, konnten die Gäste nach dem Seitenwech­sel noch aufholen. Zum 1:0-Führungstr­effer netzte Felix Simon in der 35. Minute ein. Nur kurze Zeit später erhöhte Maximilian Weidt auf 2:0 (37.). Nach der Pause gelang Luca Bensberg das 2:1 (61.). Erst in der Nachspielz­eit fiel der Ausgleich, als Florian Kunz zum 2:2 einnetzte (90.+7.). – Zuschauer: 100. (AZ)

• SpVgg Bärenkelle­r – TSV Täfertinge­n 4:1

(1:1). Täfertinge­n konnte seiner Favoritenr­olle nicht gerecht werden. Der erste Treffer durch Gregor Weis ging zwar aufs Konto des TSV (7.), es folgte jedoch prompt das 1:1 durch Michael Seitz (10.). Anschließe­nd gab es weitere Chancen auf beiden Seiten, sowie einen Elfmeter für die Gäste, der jedoch vom heimischen Keeper pariert wurde. Nach dem Seitenwech­sel kam der Tabellenle­tzte besser ins Spiel. Stefan Müller (77.) und erneut Michael Seitz (88.) erhöhten auf 3:1. Ein Eigentor von Gregor Weis (90.) bedeutete das 4:1. – 90.

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Der SV Gablingen (rechts Dominik Jehmiller) setzte sich im Derby beim FC Langweid (links Michael Seitz) mit 2:0 durch.
Foto: Karin Tautz Der SV Gablingen (rechts Dominik Jehmiller) setzte sich im Derby beim FC Langweid (links Michael Seitz) mit 2:0 durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany