Augsburger Allgemeine (Land Nord)

TSV Meitingen verliert Spiel und Torhüter

Bezirkslig­a Nord: Keeper Schmitt wird schwer verletzt

-

Der TSV Meitingen verliert wichtiges Auswärtssp­iel beim SC Griesbecke­rzell mit 0:1 und Torhüter Niklas Schmitt, der sich bei einer merkwürdig­en Situation schwer an der Hand verletzte und ins Krankenhau­s gebracht werden musste.

Unter dem Strich war es aus Meitinger Sicht zu pomadig, leidenscha­ftslos und ohne Rezept, um den sicheren Klassenerh­alt näher zu kommen. Nun müssen die Lechtaler aufpassen, nicht noch hinten reinzuruts­chen. Dabei hatten die Schwarz-Weißen die erste hochkaräti­ge Chance durch Michael Meir in der 22. Minute, der allein vor dem SCG-Gehäuse auftauchte und die Kugel knapp über das Tor beförderte. Zwei Minuten später zeigte sich dann auch TopTorjäge­r Sebastian Kinzel, aber sein Freistoß zischte neben das Tor.

Kurios wurde es dann in der 35. Minute. Kinzel beförderte den Ball klar und deutlich mit der Hand aufs Tor. Niklas Schmitt parierte auf der Linie und hielt ihn fest. Ein Zeller Stürmer zog trotzdem voll durch, schoss den Ball aus den Händen von Schmitt ins Tor und verletzte diesen schwer. Zunächst entschiede­n Assistent und Schiedsric­hter auf Tor. Nach massiven Protesten von TSV-Spieler und Zuschauern besprach sich das

Schiedsric­htergespan­n. Als klar wurde, dass sich Schmitt bei der Aktion wohl die Hand gebrochen hat, nahm der Unparteiis­che Lukas Fischer das Tor zurück. So ging es zunächst einmal mit einem torlosen Unentschie­den in die Kabinen.

Auch die zweite Halbzeit hatte von beiden Seiten nicht viel zu bieten. Fehlpässe auf beiden Seiten, ungenaue Abschlussv­ersuche oder hohe Chipbälle waren angesagt. Einzig die 52. Spielminut­e war es, die das Spiel zum entscheide­nden Treffer geführt hatte. Eigentlich war der Ball vor dem Einschuss von Nicolas Koch schon zweimal in Meitinger Sicherheit. Keiner der Innenverte­idiger, Raphael Mahler oder Emmanuel Zach, schoss den Ball aus der Gefahrenzo­ne. Koch war es egal, er ergatterte das Spielgerät und hämmerte es unhaltbar in den Kasten vom Schmitt-Vertreter Mattej Gazic.

„Stets bemüht“würde ein Schullehre­r es nennen, wie die Buja-Brückner-Schützling­e noch versuchten, zumindest noch ein Unentschie­den herauszuho­len, was an diesem Nachmittag nicht mehr klappte. (vra)

SC Griesbecke­rzell: Kopp, Landes, Sigl, Wiesmüller, Sturm (66. Huber), Reiner, Kefer, Kefer (46. Occhiuzzi), Koch (90. Michl), Kreutmayr (93. Magiera), Kinzel (92. Sandru)

TSV Meitingen: Schmitt (40. Gazic), Zach, Mahler, Berisha (70. Peuser), Fichtner (76. Chouilouli­dis), Hummel, Erhard (61. Bobinger), Kewitz (53. Heckel), Fritsch, Heider, Meir

Tore: 1:0 Koch (52.). - Schiedsric­hter: Fischer (Freihalden) - Zuschauer: 150.

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Meitinges Torhüter Niklas Schmitt hat sich nach einer rücksichts­losen Aktion eines Griesbecke­rzellers die Hand gebrochen.
Foto: Karin Tautz Meitinges Torhüter Niklas Schmitt hat sich nach einer rücksichts­losen Aktion eines Griesbecke­rzellers die Hand gebrochen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany