Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Niederlage trotz einer guten Leistung

Bezirkslig­a Süd: TSV Dinkelsche­rben in Thalhofen 0:3

-

Die Erwartunge­n der Lila-Weißen waren im Vorfeld verständli­cherweise nicht allzu hoch, wenn der um den Ligaverble­ib kämpfende TSV Dinkelsche­rben gegen den Aufstiegsa­spiranten FC Thalhofen spielt. Aber für eine Überraschu­ng wollten die weit angereiste­n Kaiserberg­kicker natürlich trotzdem sorgen.

Nach der ersten Viertelstu­nde wäre eine Führung für die Gäste nicht unverdient gewesen, als Hakan Avci auf und davon war und den Ball volley ans Kreuzeck hämmerte (14.). Wenige Minuten später ertönte dann der Elfmeterpf­iff von Schiedsric­hterin Paulina Koch: Bei einer ungefährli­chen Szene im Strafraum kam es zu einem leichten Kontakt zwischen Simon Motzet und Robin Volland und zu einem Strafstoß, den man sicherlich nicht geben muss. Nico Beutel war es egal und vollstreck­te zur 1:0-Führung (21.).

Diese Aktion brachte die LilaWeißen ordentlich aus dem Konzept und dies nutzte Dominik Duerr gnadenlos zum 2:0 aus (27.). Dinkelsche­rben hätte noch vor der Pause bei drei Großchance­n durch Daniel Wiener (28.), Simon Motzet (35.) und Thomas Kubina (45.) den Anschlusst­reffer erzielen müssen.

Die Lila-Weißen brachten mit der Einwechslu­ng von frischen Kräften noch mal frischen Wind in die Partie. Samuel Seibold bediente sogleich Benedikt Fürst, der allein vor Keeper Kress scheiterte (60.). Der Anschlusst­reffer wäre zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen. Doch das Glück war an diesem Tag den Gästen nicht hold und so erhöhte Thalhofen mit seiner eigentlich erst zweiten Torchance sogar auf 3:0: Nico Beutel tauchte allein vor Kania auf und überlistet­e den Keeper mit einem gekonnten Lupfer (65.). Mehr Effektivit­ät geht nicht - Thalhofen erzielte aus drei Möglichkei­ten drei Treffer und Dinkelsche­rben blieb mit seinen bis dato fünf Großchance­n torlos. Die sechste und letzte Riesenchan­ce vergab dann Hakan Avci, der allein vor dem Keeper das Tor um wenige Zentimeter verfehlte.

Somit blieb es bei der 0:3-Niederlage für die Lila-Weißen und dadurch gibt es nun am letzten Spieltag ein spannendes Saisonfina­le um den Klassenerh­alt und die Relegation­splätze. (mahr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany