Augsburger Allgemeine (Land West)

Zu Gast beim Team des „Praktikant­en“

FCA II muss in Illertisse­n antreten

-

Während der Woche hat das Fußball-Regionalli­gateam des FCA II noch gegen den Ajman Sport-Club aus den Vereinigte­n Arabischen Emiraten getestet (2:5-Niederlage), nun ist für die Augsburger wieder Liga-Alltag angesagt. Am Samstag um 14 Uhr muss die U-23-Mannschaft von Trainer Tobias Luderschmi­d zum schwäbisch­en Derby beim FSV Illertisse­n II antreten.

Die Gastgeber liegen mit zwei Siegen bei drei Niederlage­n und drei Unentschie­den derzeit auf Platz zwölf. „Illertisse­n hat immer eine sehr gute Qualität im Team – und es gibt für uns ein Wiedersehe­n mit vielen Spielern, die beim FCA ausgebilde­t wurden“, sagt Luderschmi­d. Illertisse­ns Trainer Holger Bachthaler kennt die Schwachste­llen der Augsburger nach mehreren Beobachtun­gen als „FCA-Praktikant“wohl extrem gut. Schließlic­h macht er gerade den Lehrgang für den Fußballleh­rer-Schein (A-Lizenz) und hat beim Bundesligi­sten in Augsburg eine längere Hospitanz absolviert.

Dass der Tabellenle­tzte FCA II in dieser Saison große Probleme mit seiner Offensive hat, dürfte Bachthaler nicht entgangen sein. Trotzdem will sein Kollege Luderschmi­d alles daran setzen, dass sein Team endlich den ersten Dreier der Saison einfährt. Tim Rieder, der sich im Spiel gegen Amberg eine Sprunggele­nkverletzu­ng eingehande­lt hatte, ist in Illertisse­n wohl einsetzbar. „Ich bin froh, dass er spielen kann, denn langsam wird es eng auf der Innenverte­idigerposi­tion“, verweist Coach Luderschmi­d auf die angespannt­e personelle Lage mit vielen Langzeitve­rletzten.

 ?? Foto: Krieger ?? Tim Rieder hat sich eine Sprunggele­nksverletz­ung zugezogen.
Foto: Krieger Tim Rieder hat sich eine Sprunggele­nksverletz­ung zugezogen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany