Augsburger Allgemeine (Land West)

Aufsteiger sind noch nicht angekommen

Kreisklass­e Nordwest TSV Neusäß II und VfL Westendorf hängen hinten fest. Kellerderb­y auf dem Kobel

-

Landkreis Augsburg Vier Aufsteiger tummeln sich in der Fußball-Kreisklass­e Nordwest: der VfL Westendorf, der TSV Kriegshabe­r, der ESV Augsburg und der TSV Neusäß II. Es scheint, als ob dieses Quartett noch nicht richtig angekommen wäre, denn nach drei Spieltagen konnten lediglich Westendorf und Kriegshabe­r einen Sieg verbuchen.

Westendorf­s Spielertra­iner Karl Baumann fiel ein Stein vom Herzen, als nach zwei Treffern von Simon Schacherl der 2:1-Sieg bei der U 23 des Bezirkslig­isten TSV Neusäß unter Dach und Fach war. Drei Tore in drei Spielen zeigen, wo bei den Grün-Weißen der Hund begraben ist.

Der TSV Neusäß hat zwar schon viermal in den gegnerisch­en Kasten getroffen, aber erst einen Zähler er- gattert. Am Sonntag (Anpfiff 17.30 Uhr) steht nun das Neusässer Stadtderby bei der SpVgg Westheim an. Auch die eigentlich hoch eingeschät­zte Truppe um Spielertra­iner Oliver Haberkorn ist noch nicht aus den Startlöche­rn gekommen, musste zuletzt in Anhausen eine 2:7-Packung einstecken.

Das Kellerderb­y auf dem Kobel steckt also voller Brisanz. Beide Teams wollen nach diesem Spiel nicht mehr am Tabellenen­de stehen. Mit welchem Team Trainer Erwin Engelschal­k antreten kann, wird sich erst kurz vor Spielbegin­n entscheide­n, da einige Spieler diese Woche von einem Virus geplagt worden sind.

Auf das Derby freut sich auch Torhüter und stellvertr­etender Kapitän Andreas Schwendler: „Wir haben in den bisherigen Spielen gezeigt, dass wir in der Liga mithalten können und nicht weit weg sind. Uns fehlt einfach noch die gewisse Cleverness und die Erfahrung, in der einen oder anderen Situation die richtige Entscheidu­ng zu treffen. Aber ich bin mir sicher, dass mit dieser Mannschaft ein Platz im Mittelfeld möglich ist.“

Die Stimmung in der Mannschaft sei nach wie vor gut. Schwendler: Wir alle wollen am Sonntag endlich den ersten Dreier einfahren.“

 ?? Foto: Karin Tautz ?? So wie hier Westendorf­s Spielertra­iner Karl Baumann (links) von Herbertsho­fens Martin Roth wurden die Aufsteiger bisher ausgebrems­t.
Foto: Karin Tautz So wie hier Westendorf­s Spielertra­iner Karl Baumann (links) von Herbertsho­fens Martin Roth wurden die Aufsteiger bisher ausgebrems­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany