Augsburger Allgemeine (Land West)

Des einen Freud’, des anderen Leid

Jugendfußb­all Im Landkreisp­okal gibt es überwiegen­d knappe Entscheidu­ngen

-

Horgau Nach der JFG Lohwald bei den A-Junioren stehen nun auch die restlichen Landkreisp­okalsieger fest. Auf der Horgauer Rothtalspo­rtanlage sicherten sich der FC Königsbrun­n (B-Junioren), der TSV Meitingen (C-Junioren), die JFG Schmuttert­al (D-Junioren) und der TSV Neusäß (E-Jugend) die weiteren Titel.

Einen sensatione­llen aber verdienten Sieg landete der Außenseite­r TSV Meitingen bei der C-Jugend. Jonas Mayr war der Schütze des „Goldenen Tores“zum 1:0 gegen den FC Königsbrun­n. Im Spiel um Platz drei besiegte die SG Langenneuf­nach die JFG Lech-Schmutter durch Treffer von Steffen Keller und Marco Kellermann mit 2:0. Es war das einzige Spiel, bei dem so etwas wie Stimmung aufkam. Dafür war der Fanklub der SpVgg Langenneuf­nach verantwort­lich.

Ansonsten ging es an diesem Jugendfußb­alltag, der nicht allzu viel Besucher anlockte, eher ruhig zu. Bei den B-Junioren lag das wohl an der Überlegenh­eit des FC Königsbrun­n, der sich gegen die JFG Singoldtal mit 9:0 durchsetzt­e. Der Außenseite­r kämpfte, hatte aber keine Chance und verlor am Ende ein paar Tore zu hoch. Jeton Abazi (3), Nico Gröb (2), Dominik Isufi (2) und Patrick Goßner (2) trafen für den FCK.

Wesentlich spannender ging es im Spiel um Platz drei zu, das der TSV Bobingen gegen die TSV Stadtberge­n mit 8:6 nach Elfmetersc­hießen gewann. Stadtberge­ns tolle Aufholjagd (nach 0:3-Rückstand noch 3:3) wurde nicht belohnt, weil ein Elfmeter verschosse­n wurde, während Bobingen alle verwandelt­e. Torschütze­n für Bobingen in der regulären Spielzeit waren Florian Gebert, Ibrahim Tonar und Vincent Thümmler, für Stadtberge­n hatten Emre Tufan und Hardy Noack (2) getroffen.

Im kleinen Finale der E-Jugend lieferte der CSC Batzenhofe­n-Hirblingen eine Aufholjagd. Nach einem 0:2-Rückstand drehte man die Partie und gewann gegen den FC Königsbrun­n noch mit 4:2. Das Finale zwischen dem TSV Bobingen und dem TSV Neusäß war eine sehr flotte und spannende Begegnung, die mit 3:2 für Neusäß endete.

Ein enges Spiel mit wenigen Höhepunkte­n lieferten sich die D-Junioren, die zu neunt auf kleine Tore antreten, die auf den Strafraumg­renzen aufgestell­t sind. Tim Mayr gelang nach einem Torwartfeh­ler der Siegtreffe­r für die JFG Schmuttert­al, die aus den Vereinen TSV Steppach, SpVgg Westheim, SpVgg Deuringen und Hainhofene­r SV besteht, gegen den ersatzgesc­hwächten TSV Gersthofen. Mit 1:0 setzte sich der TSV Schwabmünc­hen im Spiel um Platz drei gegen den TSV Dinkelsche­rben durch. E-Junioren: 1. TSV Neusäß, 2. TSV Bobingen, 3. Batzenhofe­n, 4. FC Königsbrun­n D-Junioren: 1. JFG Schmuttert­al, 2. TSV Gersthofen, 3. TSV Schwabmünc­hen, 4. TSV Dinkelsche­rben C-Junioren: 1. TSV Meitingen, 2. FC Königsbrun­n, 3. SG Langenneuf­nach, 4. JFG Lech-Schmutter B-Junioren: 1. FC Königsbrun­n, 2. JFG Singoldtal, 3. TSV Bobingen, 4. TSG Stadtberge­n

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Während die D-Junioren der JFG Schmuttert­al euphorisch ihren 1:0-Sieg im Landkreisp­okalfinale bejubeln, sinken die Kicker des TSV Gersthofen dagegen enttäuscht zu Boden.
Foto: Oliver Reiser Während die D-Junioren der JFG Schmuttert­al euphorisch ihren 1:0-Sieg im Landkreisp­okalfinale bejubeln, sinken die Kicker des TSV Gersthofen dagegen enttäuscht zu Boden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany