Augsburger Allgemeine (Land West)

Affing-Allstars eine Nummer zu groß

Kreisliga Ost Klare 0:4-Heimnieder­lage des SV Thierhaupt­en gegen den Topfavorit­en

-

Thierhaupt­en Mit vier Bussen besuchte am Samstag eine Delegation des SV Thierhaupt­en die WWKArena. Nach dem wenig berauschen­den Auftritt des FC Augsburg gegen Wolfsburg wollte man es am gestrigen Sonntag gegen den namensglei­chen FCA (jedoch Affing statt Augsburg) besser machen. Das 0:4 belegt indes, dass es beim Wollen bleiben musste. Fairerweis­e bezeichnet­en sowohl SVT-Abteilungs­leiter Richard Mayr als auch Trainer Stefan Schmid die Gäste als „eine Nummer zu gut“.

Dabei sahen die Hausherren bis zur hitzebedin­gten Trinkpause gar nicht so schlecht aus und hätten durch zwei hochkaräti­ge Chancen sogar in Führung gehen können. Eiskalt dagegen der FCA, der ein Gestochere im Sechzehner (Frederik Meissner/28.) und nochmals ein Abstimmung­sproblem in der SVTHinterm­annschaft durch Haci Ay (35.) zur Pausenführ­ung ausnutzte.

Selbiges Szenario nach dem Seitenwech­sel: während die Hausherren mit Martin Bader die Möglichkei­t zum Anschlusst­reffer vergaben (46.), baute Julian Schmid nur drei Minuten später die Affinger Führung weiter aus. Auch in der Folgezeit blieben die Gäste in der fairen Partie die spielbesti­mmende Mannschaft und erhöhten durch Frederik Meissner auf 0:4 (66.).

Dass es nicht noch schlimmer wurde, dürfen die SVT-Mannen ihrem Keeper Markus Schulze zugute halten. Er rettete mehrfach in glänzender Manier.

 ?? Foto: Wilhelm Wagner ?? Thierhaupt­ens Torjäger Maximilian Schacherl (links) mühte sich auch im „Luftkampf“mit Affings Marc Al-Jajeh vergebens.
Foto: Wilhelm Wagner Thierhaupt­ens Torjäger Maximilian Schacherl (links) mühte sich auch im „Luftkampf“mit Affings Marc Al-Jajeh vergebens.

Newspapers in German

Newspapers from Germany