Augsburger Allgemeine (Land West)

Mit zwei Toren sechs Punkte erzielt

Bezirkslig­a Nord: Aystetter erweisen sich als Minimalist­en

-

Aystetten

Mit zwei Toren hat der SV Cosmos Aystetten am Doppelspie­ltag der Fußball-Bezirkslig­a Nord sechs Punkte geholt. Gegen Wemding und beim SV Stadtwerke gab es jeweils einen 1:0-Erfolg.

SV Cosmos Aystetten – TSV Wemding 1:0

(1:0). Die erwartet schwere Aufgabe war das Spiel gegen die abstiegsge­fährdeten Rieser für das Team von Marco Löring. Hätte Markus Gärtner bereits in der zweiten Minute mit seiner Direktabna­hme ins Tor getroffen, wäre das Spiel wohl anders verlaufen. Die Heimelf versuchte Ordnung in ihre Aktionen zu bringen, doch die Gäste machten ihnen das Leben schwer. Gut, dass es da Thomas Hanselka gab, der eine Drechsler-Ecke unhaltbar mit dem Kopf zur 1:0-Führung verwandelt­e und damit zum „Mann des Tages“avancierte (30.). Die Heimelf versuchte das Ergebnis auszubauen, verrannte sich aber immer wieder in der dicht gestaffelt­en Abwehr der Wemdinger. Nach dem Wechsel versuchte sich Aystetten mit mehreren Standards, jedoch ohne Erfolg. In der 89. Minute gab es dann doch noch eine Schrecksek­unde auf Heimseite, als Haller mit einem Freistoß am sicheren Torhüter Coca scheiterte.

SV Cosmos Aystetten:

Coca, S. Kurt, Szilagyi, Pham (64. Mijailovic), Klotz, Drechsler (90. Zeller), Berisha, Hanselka (82. Linder), Felder, R. Kurt, Gärtner. Cama, Heuberger, Söllner, Konrad Reicherzer, Reinhardt, Riedel (85. Di Candia), Letica, Kevin Reicherzer (76. Singhateh), Gucati (64. Dahms), Haller, Morena. 1:0 Hanselka (30.). – Johannes Heider. –

TSV Wemding: Tor:

SV Stadtwerke: Tor: Schiedsric­hter: Zuschauer: SV Cosmos Aystetten: Gelb-Rot:

60.

SV Stadtwerke – SV Cosmos Aystetten 0:1

(0:0). Als alle schon mit einem leistungsg­erechten Unentschie­den rechneten, schlug die Stunde von Aystettens Torjäger Markus Gärtner. Er eroberte sich in der Schlussmin­ute den Ball, fasste diesen ab und erzielte aus 20 Metern das Tor des Tages. Der Favorit aus Aystetten war eindeutig das spielbesti­mmende Team, musste immer wieder aufpassen bei gelegentli­chen Kontern des Heimteams. In der 36. Minute hätte Szilagyi die Führung erzielen müssen, als er aus wenigen Metern völlig frei die Kugel übers Tor knallte. In der Schlussmin­ute der ersten Hälfte traf Markus Gärtner mit einem Freistoß nur die Querlatte. Mit dem Beginn der zweiten Hälfte sah man eine völlig andere Stadtwerke-Elf. In der 49. Minute tauchte plötzlich Akpaloo völlig allein vor dem Tor auf und Coca wehrte aus kurzer Distanz ab. Stadtwerke war in der Folge überlegen. Bei einem scharfen Schuss von Kaplan konnte sich Torwart Coca auszeichne­n. Dann schlug Gärtner zu.

Abazi D., Ali, Kaplan, Demharter, Kouz, Michel, Dogan, Akpaloo(ab 67. Cevic), Ganibegovi­c, AmoussouDo­h (46. Abazi A.), Abazi O. (79. Kaygisiz)

Coca, Kurt S., Szilagyi, Pham (57. Zeller), Klotz, Drechsler, Mijailovic, Berisha, Hanselka (73. Linder), Felder, Gärtner (90. Canovic).

0:1 Gärtner (90.). – (Stadtwerke, 88.). Demharter

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Markus Gärtner und Thomas Hanselka waren die Torschütze­n bei den beiden Aystetter 1:0-Siegen.
Foto: Andreas Lode Markus Gärtner und Thomas Hanselka waren die Torschütze­n bei den beiden Aystetter 1:0-Siegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany