Augsburger Allgemeine (Land West)

Mit Wut im Bauch zum Kantersieg

Bezirkslig­a Nord: Gersthofen dreht in Nördlingen auf

-

Nördlingen/Gersthofen

Mit einem souveränen 5:0-Auswärtssi­eg kam der TSV Gersthofen am Samstag vom TSV Nördlingen II zurück. Die Partie begann mit einer Portion Wut im Bauch bezüglich der Niederlage von letzter Woche. Diese Schmach wollten die Lechstädte­r ausmerzen. So begannen sie mit Schwung und nahmen das Heft von Anfang an in die Hand. In den ersten fünf Spielminut­en erspielten sich die Gäste Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. In der 10. Minute erzielte Stefan Schnurrer mit einem mustergült­igen Kopfball nach Flanke von Nicki Kratzer den 1:0-Führungstr­effer. Die Gastgeber hatten in der Abwehr viele Probleme mit den schnellen Gersthofer Außenstürm­ern. Die Gäste ließen den Ball mit schönen Ballstafet­ten laufen und überspielt­en die Abwehr ein ums andere Mal.

In der zweiten Halbzeit gaben die Gelb-Schwarzen richtig Gas und störten früh den Spielaufba­u der Nördlinger. Dann ging es Schlag auf Schlag. In der 61. Minute wurde Manuel Lippe im Strafraum gefoult. Nico Korselt verwandelt­e zum 2:0. Drei Minuten später erkämpfte sich Daniel Biehal den Ball und spielte diesen in die Gasse auf Korselt, der schlitzohr­ig den Ball aus spitzem Winkel am Nördlinger Torhüter vorbei spitzelte. In der 67. Minute lief der eingewechs­elte Johannes Kiechl nach Pass von Korselt allein auf Torwart Daniel zu und lupfte den Ball zum 4:0 ins Tor. Die Gersthofer hatten noch nicht genug. Ferkan Secgin erhöhte mit einem weiteren Lupfer auf 5:0 (82.).

So endete das Spiel mit 5:0 für die Gäste vom Lech, die damit ihre Spielstärk­e wieder gefunden haben und sich die Wut im Bauch ein wenig verflüchti­gte.

TSV Nördlingen II:

Martin – Ilg, Klass, Michael, Schröter, Kienle, Vuran, Schreitmül­ler, Avigliano (70. Hemayatkar-Fink), Soldner (46. Reichherze­r), Hof.

Artes – Durner, Wagemann, Leicht, Lipp – Schnurrer (42. Merkle/54. Yavuz), Biehal, Secgin, Lippe (64. Kiechl) – Korselt, Kratzer.

0:1 Schnurrer (10.), 0:2 Korselt (61.), 0:3 Korselt (64.), 0:4 Kiechl (67.), 0:5 Secgin (82.). – 60. –

Reuter (Zusamathei­m).

TSV Gersthofen: Tore: Schiedsric­hter: Zuschauer:

Newspapers in German

Newspapers from Germany