Augsburger Allgemeine (Land West)

Drunter und drüber

A-Klasse Nordwest Tabellenfü­hrer gewinnt nach 1:3 noch 4:3. Befreiungs­schlag im Kellerduel­l

-

Landkreis Augsburg

In der A-Klasse Nordwest konnte sich der SV Ehingen nach einem 4:3-Erfolg in Adelsried an der Tabellensp­itze behaupten. Neuer Zweiter ist der SC Biberbach (2:0 gegen FC Horgau II). Das Kellerduel­l zwischen dem TSV Zusmarshau­sen II und dem TSV Dinkelsche­rben II entschiede­n die Zusser mit 4:1 für sich und feierten den ersten Saisonsieg.

SV Adelsried – SV Ehingen 3:4

● (2:1). Gegen den Tabellenfü­hrer musste der SVA trotz einer 3:1-Führung noch eine Niederlage hinnehmen. Bereits in der 1. Minute ging die Heimelf durch Said Jaa mit 1:0 in Führung, dem Robert Kalkbrenne­r das 2:0 folgen ließ (15.). Roland Krischke verkürzte zum 2:1 (25.). Durch einen Strafstoß besorgte Benjamin Miller das 3:1 (50.). Nach dem 3:2 durch Tobias Dennerlör (70.) begann das große Zittern beim SVA. Durch einen Doppelschl­ag von Andre Perfetto (83.) und Alexander Brand (84.) drehten die Gäste das Spiel nicht unverdient. – 35.

SV Stettenhof­en – FC Emersacker 1:2

(0:1). Bereits nach vier Minuten gingen die Gäste durch Kevin Mayer (Strafstoß) in Führung. Bis zur Pause hatte Emersacker noch mehrere Möglichkei­ten, diese auszubauen. Erst nach dem Seitenwech­sel wachte der SVS auf und kam durch Kevin Albrecht zum hochverdie­nten Ausgleich (68.). Zehn Minuten später kamen die Gäste durch ein Freistoßto­r von Michael Neher zum etwas glückliche­n Siegtreffe­r. –

40. – 1:8.

SV Ottmarshau­sen – SpVgg Deuringen 1:2

(1:2). Ottmarshau­sen kam besser ins Spiel und ging nach zehn Minuten durch einen Freistoß von Daniel Milisevic in Führung. Danach kam Deuringen immer besser ins Spiel und drehte durch einen Doppelschl­ag von Marcel Rieger (20.) und Markus Goss (22.) die Partie. Im zweiten Durchgang war Deuringen dem 1:3 näher als Ottmarshau­sen dem Ausgleich. – 60. – 3:0. ●

SV Gablingen – TSV Ellgau 3:1

● (0:1). Die Gäste gingen mit der ersten Aktion durch Stefan Schafnitze­l in Führung (4.). Danach spielte nur der SVG, konnte die Chancen nicht verwerten. Daniel Grmoja (49.) und Benjamin Vogl (51.) stellten auf 2:1. Zehn Minuten vor Schluss traf Felix Ruf zum 3:1-Endstand. In der Nachspielz­eit erhielt Mario Grünwald (SVG) die Gelb-Rote Karte. –

80.

FC Langweid II – SV Cosmos Aystetten II 1:8

(0:4). In einer einseitige­n Partie hatte die Gastgeber über 90 Minuten keine Chance gegen die spielerisc­h starken Aystettene­r. Florian Anheluta (8./ 49.), Victor Husti (14./20./59.), Gabriel Lovu (40.), Eugen Mai (77.) und Marius Hauptkorn (84.) trafen für die Gäste. In der 71. Minute konnte Oliver Wekllak den Ehrentreff­er erzielen. – 25.

TSV Zusmarshau­sen II – TSV Dinkelsche­rben II 4:1

(2:1). Den lang ersehnten Befreiungs­schlag landete die Zusser Reserve im Lokalderby. Maxi Görens brachte die Heimelf früh in Führung (12.), Lukas Kania glich nur zwei Minuten später aus. Magnus Schneider besorgte die erneute Führung (43.), die Andreas Thoma ausbaute (55.). Den Schlusspun­kt setzte der wieder genesene Lukas Wagner gegen sein Ex-Team (80.). – 30.

SC Biberbach – FC Horgau II 2:0

● (0:0). Verdient gewann der SCB durch die ersten beiden Saisontore von Torjäger Sebastian Sinninger. Nachdem die Hausherren vor der Pause noch einige Hochkaräte­r liegen ließen, erlöste er nach genau einer Stunde sich und den SCB-Anhang mit einem schönen Schuss ins lange Eck und behielt auch eine Viertelstu­nde vor Schluss im Eins gegen Eins mit Horgaus Torhüter Michael Feistle die Nerven 2:0. –

70.

 ?? Foto: Karin Tautz Zuschauer: ?? Drunter und drüber ging es in den Spielen der A-Klasse Nordwest. Auch für Stettenhof­ens Ersin Sahin (links), der gegen Simon Ohnheiser und dem FC Emersacker eine 1:2-Heimnieder­lage einstecken musste.
Foto: Karin Tautz Zuschauer: Drunter und drüber ging es in den Spielen der A-Klasse Nordwest. Auch für Stettenhof­ens Ersin Sahin (links), der gegen Simon Ohnheiser und dem FC Emersacker eine 1:2-Heimnieder­lage einstecken musste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany