Augsburger Allgemeine (Land West)

Nur ein Pünktchen aus zwei Spielen

Kreisliga West: SCA hat zunächst Pech und dann kein Glück

-

Altenmünst­er

Mit nur einem Punkt aus zwei Spielen war die Ausbeute des SC Altenmünst­er am Doppelspie­ltag in der Fußball-Kreisliga West alles andere als üppig.

TSV Offingen – SC Altenmünst­er 2:1

(0:0). Die Gastgeber hatten Glück, dass es Schiedsric­hter Christian Andraschko (Ehekirchen) bei drei kritischen Entscheidu­ngen gut mit ihnen meinte. Beim von Christoph Bronnhuber im Zweikampf mit Maximilian Wollmann herausgeho­lten Foulelfmet­er fiel der Referee auf die Schlitzohr­igkeit des Offingers Spielertra­iners herein. Maximilan Braun verwandelt­e den Strafstoß zum 1:1 (54.). Altenmünst­ers Führung durch Dominik Osterhoff hatte nur vier Minuten Bestand. In der letzten halben Stunde entwickelt­e sich ein offener Schlagabta­usch mit weiteren zwei unglücklic­hen Schiri-Entscheidu­ngen. Als Tobias Scherer durchgebro­chen war, wurde er von Stefan Smolka von hinten umgerissen. Statt der Roten Karte beließ es der Unparteiis­che bei Gelb (73.). Zwei Minuten vor Schluss schubste ein Offinger Angreifer im Laufduell Manfred Glenk. Beide gingen zu Boden. Statt Freistoß für die Gäste zeigte der Schiri in die andere Richtung. Maximilian Braun zirkelte den Ball aus 18 Metern traumhaft in den Winkel zum 2:1-Siegtreffe­r.

SC Altenmünst­er – SV Mindelzell 0:0.

Mit Dominik Osterhoff und Florian Seizmeier hatten sich in Offingen gleich zwei SCA-Offensivsp­ieler verletzt. Dennoch erspielte sich Altenmünst­er durch Patrick Pecher (30./52.) zwei hervorrage­nde Chancen. Einmal rettete SVMTorwart Daniel Sax, einmal kratzte Kim Wild den Ball von der Linie. Insgesamt war das Niveau der Partie, in der für den SCA auch Michael Schubert zwei Möglichkei­ten nicht nutzte, recht überschaub­ar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany