Augsburger Allgemeine (Land West)

Umzug auf das künstliche Grün

Kreisliga Augsburg Westheim empfängt Margertsha­usen in Neusäß. Absage in Foret

-

Landkreis Augsburg

Zwei Spieltage sind in der Fußball-Kreisliga Augsburg noch zu absolviere­n, bereits jetzt nimmt das Wetter eine übergeordn­ete Rolle ein. Westheim weicht für das Duell gegen Margertsha­usen nach Neusäß aus. Dort wird auf künstliche­m Geläuf gespielt. Die Partie zwischen VfR Foret und TSV Göggingen wurde dagegen abgesagt. „Der Platz steht unter Wasser“, berichtet Trainer Bülent Arslan.

SpVgg Westheim - SSV Margertsha­usen.

Schon unter der Woche hatten die Westheimer vorgesorgt und das Landkreisd­uell gegen Margertsha­usen auf den Kunstrasen­platz nach Neusäß verlegt. Einen Vorteil sieht Trainer Oliver Haberkorn für seine Elf aber nicht, stattdesse­n warnt er vor dem Tabellenle­tzten: „Wir wollen die drei Punkte bei uns lassen, dürfen Margertsha­usen aber nicht unterschät­zen.“Nachdem die Grün-Weißen auch im zweiten Kellerduel­l in Folge (2:3 gegen Türkgücü) trotz Führung leer ausgingen, ist der Klassenerh­alt mit zehn Punkte Rückstand auf Rang elf in weite Ferne gerückt. Trainer Murat Birlik gibt sich kämpferisc­h: „Die Mannschaft ist bereit, weiterhin alles zu geben und etwas Zählbares gegen Westheim mitzunehme­n.“Mit Julian Kraus, der in der Vorwoche irrtümlich­er Weise mit Rot vom Platz gestellt wurde, fehlt dem SSV jedoch ein weiterer Abwehrspie­ler.

FC Kleinaitin­gen - TSV Leitershof­en.

Einen wichtigen Schritt kann der TSV Leitershof­en in Kleinaitin­gen gehen. Der Abstand auf die Abstiegspl­ätze beträgt noch drei Zähler, mit einem Sieg gegen den formstarke­n Aufsteiger würde der Vorsprung anwachsen. „Wir erwarten ein schwierige­s Spiel, wollen uns aber trotzdem behaupten“, erklärt TSV-Coach Michael Kreutmayr. In der Vorwoche setzte es für die Almkicker eine 2:3-Niederlage gegen den SV Hammerschm­iede.

TSV Diedorf - TSV Zusmarshau­sen.

● Trotz Führungsto­r in Minute 87 reichte es für die Diedorfer in Lechhausen nicht zu einem Dreier. „Mit einer durchschni­ttlichen Leistung gibt es eben nichts zu holen“, zeigte sich Trainer Jürgen Fuchs ein wenig verärgert, zumal der Ball auch beim Ausgleichs­treffer wohl nicht hinter der Linie war. Zusmarshau­sen feierte beim 2:0 gegen Foret dagegen den vierten Erfolg im fünften Spiel. Spielertra­iner Christoph Kehrle bleibt dennoch bescheiden: „In der Liga ist der Grat zwischen Sieg und Niederlage schmal.“Im Duell Sechster gegen Fünfter sind die kränkelnde­n Philipp Harjung, Dennis Czifra und Daniel Frank (Diedorf) sowie Furkan Yildiz (Zusmarshau­sen) noch fraglich.

SV Türkgücü Königsbrun­n – FC Horgau.

Auch wenn der FCH laut Spielertra­iner Franz Stroh gerade einen „schlechte Phase“durchlebt, ist eine Spielverle­gung keine Option. Der Gegner aus Königsbrun­n hatte eine solche Anfrage gestellt, da der Kunstrasen­platz belegt wäre. Möglich ist deshalb, dass die Partie noch zu einer anderen Uhrzeit angepfiffe­n wird. „Wir wollen spielen und die Sache zum Abschluss bringen“, sagt Stroh, der mit den Kleeblätte­rn gegen Kellerkind Kleinaitin­gen (2:3) zuletzt verlor. Mit Philipp Egle, Lorenz Egle und Daniel Feistle kehren aber drei erfahrene Spieler in den Kader zurück.

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Der kluge Mann baut vor. Trainer Oliver Haberkorn hat mit der SpVgg Westheim für das Heimspiel den Neusässer Kunstrasen angemietet.
Foto: Oliver Reiser Der kluge Mann baut vor. Trainer Oliver Haberkorn hat mit der SpVgg Westheim für das Heimspiel den Neusässer Kunstrasen angemietet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany