Augsburger Allgemeine (Land West)

Schlechtes­te Vorstellun­g ausradiere­n

Bezirkslig­a Nord: Meitingen brennt in Glött auf Revanche

-

Meitingen

„Wir haben Einiges gut zu machen“, sagt Florian Prießnitz vor dem Gastspiel des TSV Meitingen in der Fußball-Bezirkslig­a Nord bei der SSV Glött (Sonntag, 14 Uhr). Auf dieses Spiel angesproch­en verzieht der Spielertra­iner der Lechtaler immer noch das Gesicht, als hätte er gerade in eine saure Zitrone gebissen. „Das war unsere schlechtes­te Vorstellun­g in dieser Runde“, knurrt er, wenn er sich mit Schaudern an die 1:3-Heimnieder­lage gegen die SSV Glött erinnert. Der Landesliga-Absteiger hatte sich gegen den Kreisliga-Aufsteiger nach Kräften blamiert.

Was Prießnitz ganz besonders ärgerte, war die Einstellun­g, mit der die Seinen die Aufgabe angingen: „Wir haben 1:0 geführt, dann einen Elfmeter verschosse­n und dann ist es den Bach runtergega­ngen. Wir sind ausgekonte­rt worden.“

Überhaupt war der Start in die Saison mit zwei Unentschie­den und zwei Niederlage­n eher misslungen. „Jetzt ist es besser angelaufen“, blickt Prießnitz auf das 1:1 beim SV Cosmos Aystetten und den 4:1-Sieg gegen den BC Adelzhause­n zurück. Gegen Glött will man weiteren Boden gutmachen. „Die Einstellun­g wird ausschlagg­ebend sein“, sagt der Coach, der auf dem tiefen Glötter Platz eine kämpferisc­he Auseinande­rsetzung erwartet. Er gehe aber davon aus, dass die Partie stattfinde­n wird.

Personell hat sich beim TSV Meitingen nichts geändert. „Außer, dass ein paar kränkelnde Spieler beim Training gefehlt haben“, hofft Florian Prießnitz, dass bis Sonntag alle ihr Erkältunge­n auskuriert haben und nur noch das Fußball-Fieber grassiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany