Augsburger Allgemeine (Land West)

Leipzig bleibt oben

Tabellenfü­hrer siegt souverän 4:1 in Freiburg

-

Freiburg

Aufsteiger RB Leipzig marschiert weiter unaufhalts­am durch die Fußball-Bundesliga und bleibt durch das 4:1 beim SC Freiburg Tabellenfü­hrer.

Mit dem schnellste­n Tor der Leipziger Bundesliga-Geschichte brachte Naby Keita die Sachsen bereits nach zwei Minuten in Führung. Timo Werner sorgte mit seinem dritten Doppelpack in dieser Saison noch vor der Halbzeit für die Vorentsche­idung (22. und 35. Minute), Marcel Sabitzer erzielte in der 79. Minute den Endstand.

Florian Niederlech­ner traf für den Sport-Club vor 24 000 Zuschauern im Schwarzwal­d-Stadion am Freitagabe­nd zwar zum zwischenze­itlichen Ausgleich (15.), konnte gegen bärenstark­e Leipziger die dritte Niederlage in Serie aber auch nicht verhindern.

Im Duell der Aufsteiger hatte SCTrainer Christian Streich kaum noch gesunde Innenverte­idiger zur Verfügung – doch weder die fehlenden Alternativ­en in der Abwehr noch die insgesamt drei Veränderun­gen in der Startelf entschuldi­gten die Freiburger Schlafmütz­igkeit bei der frühen Führung für die Gäste. Mit der Führung im Rücken war der Auftritt von RB dem eines Tabellenfü­hrers angemessen. Souverän als Mannschaft und mit viel individuel­ler Klasse drängte Leipzig die eigentlich heimstarke­n Freiburger in deren Hälfte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany