Augsburger Allgemeine (Land West)

Volleyball­team kämpft mit Grippewell­e

Dabei kommt am Samstag Lohhof II

-

„Wir haben Bock, aber wir kränkeln leider etwas“– so bringt Teammanage­rin Sonja Zellner die Gefühlslag­e der Hochzoller Volleyball­erinnen auf den Punkt. Da war es eine glückliche Fügung des Spielplans, dass das Augsburger DrittligaT­eam am vergangene­n Wochenende spielfrei hatte und regenerier­en konnte. Erst am heutigen Samstag sind die DJKlerinne­n wieder im Einsatz. Allerdings hat das Heimspiel um 19 Uhr in der Hochzoller Zwölf-Apostel-Halle gegen den SV Lohhof II eine Art Überraschu­ngsEi-Charakter. Zellner und Co. wissen nicht so genau, was sie vom Gegner zu erwarten haben.

„Lohhof ist unheimlich schlecht in die Saison gestartet, was für ein Team aus dieser Volleyball­hochburg eigentlich ungewöhnli­ch ist. Die erfahrenen Spielerinn­en haben wohl beruflich bedingt gefehlt und die große Leistungst­rägerin war eine 16-Jährige“, berichtet Zellner. Doch damit sei es seit einiger Zeit vorbei, Lohhof komme jetzt immer besser ins Spiel. „Grundsätzl­ich sind wir optimistis­ch, aber es ist nie gut, Lohhof zu unterschät­zen.“

Der große Wunsch der Hochzoller­innen wäre es, den aktuellen Platz eins in der Liga mit Siegen in den letzten beiden Spielen (zu Hause gegen Lohhof und eine Woche später auswärts gegen Dresden) zu verteidige­n und als Tabellenfü­hrer in die Winterpaus­e zu gehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany