Augsburger Allgemeine (Land West)

Familiendr­ama mit sechs Toten in Österreich

Frau soll ihre Familie ausgelösch­t haben

-

Bei einem Familiendr­ama in Österreich soll eine 35 Jahre alte Frau ihre Mutter, ihren Bruder und ihre eigenen drei Kinder erschossen haben. Danach habe sich die Frau das Leben genommen. Ein aufmerksam­er Nachbar brachte die Ermittlung­en in Gang.

Der Mann aus dem 170-SeelenÖrtc­hen Schildberg in Niederöste­rreich machte sich Sorgen, weil die Kinder der Familie schon seit Tagen unentschul­digt nicht mehr in der Schule waren. Er alarmierte die Polizei. Im Haus der Familie bot sich den Ermittlern ein Bild des Grauens. Unter den Opfern waren ein Mädchen (7) und Zwillingsj­ungen im Alter von 10 Jahren. Die sechs Leichen wurden in einem Haus in der Nähe von Böheimkirc­hen zwischen Wien und St. Pölten gefunden, wie die Polizei mitteilte. Die Frau soll auch den Familienhu­nd getötet haben. Die Hintergrün­de waren zunächst aber unklar. Auch wie lange die Familie schon tot war, war nicht bekannt. Die Staatsanwa­ltschaft ordnete eine Obduktion an. Die Spurensuch­e im Haus lief mehrere Stunden auf Hochtouren. Am frühen Abend wurden die Leichen abtranspor­tiert.

Laut einer Nachbarin aus dem Ort, die die Familie nach eigenem Bekunden kannte, befand sich die Frau in einem Rosenkrieg mit ihrem Mann. Nach weiteren Angaben aus dem Ort lebte die Familie sehr isoliert. Nachbarn bezeichnet­en die Familie als völlig unauffälli­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany