Augsburger Allgemeine (Land West)

Gelingt der DJK noch mal eine Glanzleist­ung?

Volleyball­erinnen empfangen Chemnitz

-

„Gegen Chemnitz haben wir unser bestes Spiel der Saison gezeigt“, schwärmt Sonja Zellner immer noch von jenem Gastspiel in Oktober, bei dem die Volleyball­erinnen der DJK Augsburg-Hochzoll dank eines 3:0-Siegs kurzen Prozess mit dem Drittliga-Konkurrent­en gemacht haben. Geht es nach Zellner und ihren Teamkolleg­en dürfte sich dieser Spielverla­uf gern so am heutigen Samstag wiederhole­n, wenn die CPSV Volleys Chemnitz in die Zwölf-Apostel-Halle kommen. Spielbegin­n ist um 19 Uhr.

Ihren eigenen Auswärtser­folg nehmen sich die Hochzoller Tabellenfü­hrerinnen da zum Vorbild und wollen nun auch vor eigenem Publikum ähnlich schlagkräf­tig auftreten. „Dazu haben wir sehr stark die Annahme trainiert, damit wir im Spielaufba­u nicht zu hektisch werden. Damit waren wir zuletzt nicht ganz zufrieden, da wollen wir konstanter werden“, beschreibt Zellner, auf welche Elemente DJK-Trainer Nikolaj Roppel besondern Wert in der Vorbereitu­ng gelegt hat.

Die Chemnitzer­innen liegen schließlic­h nicht unverdient auf Tabellenpl­atz drei. Mit der Körpergröß­e der Gäste könnte die DJK durchaus Probleme bekommen, denn am Chemnitzer Mittelbloc­k um die 1,89 Meter große Corina Ssuschke-Voigt prallt so einiges ab. „Umso wichtiger ist es für uns, den Ball im Spiel zu halten und selbst keine Fehler zu machen“, beschreibt Zellner die Marschrout­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany