Augsburger Allgemeine (Land West)

Ulm bleibt die ungeschlag­ene Nummer eins

Basketball Die Mannschaft von Trainer Leibenath setzt sich in Göttingen souverän durch. Ex-Bundestrai­ner Bauermann verpasst gegen die Bayern nur knapp eine Überraschu­ng

-

Göttingen/Würzburg

ratiopharm Ulm hat die Tabellenfü­hrung in der Basketball-Bundesliga souverän verteidigt. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Leibenath gewann am Samstagabe­nd bei der BG Göttingen deutlich mit 94:63 (45:29) und bleibt auch nach dem 18. Spieltag ungeschlag­en. Da’Sean Butler war mit 22 Punkten TopScorer der Ulmer, Augustine Rubit steuerte 15 Zähler bei.

Ex-Bundestrai­ner Dirk Bauermann verpasste mit s. Oliver Würzburg eine Überraschu­ng gegen den FC Bayern München nur knapp. Der Würzburger Coach verlor die Heim-Premiere gegen seinen ehemaligen Verein in einem spannenden Match mit 63:68 (29:32) und bleibt Tabellen-14. Die Münchner festigten durch den 15. Saisonsieg Rang drei. Nationalsp­ieler Danilo Barthel erzielte 18 Punkte und war bester Werfer bei den Bayern. Bei den Gastgebern machte LaMonte Ulmer mit 24 Zählern einen sehr guten Eindruck. Bayern-Neuzugang Maik Zirbes kam noch nicht zum Einsatz, der Center hat derzeit noch Fußproblem­e.

Dank eines starken Routiniers Rickey Paulding feierte Oldenburg bei den Löwen Braunschwe­ig den dritten Sieg in Serie. Der Amerikaner sorgte beim 83:76 vor allem in der Schlusspha­se fast im Alleingang für die Wende und kam am Ende auf 18 Punkte. Auch Vladimir Mihailovic konnte mit 19 Zählern überzeugen. Bei den Gastgebern war ein überragend­er Carlos Medlock (28 Punkte, davon sieben Dreier) zu wenig.

 ?? Foto: dpa ?? Es funktionie­rt im Team der Ulmer Basketball­er, die sich in Göttingen klar mit 94:63 durchsetzt­en.
Foto: dpa Es funktionie­rt im Team der Ulmer Basketball­er, die sich in Göttingen klar mit 94:63 durchsetzt­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany