Augsburger Allgemeine (Land West)

Manege frei für Circus Alberti

Gögginger Festplatz Das Familienun­ternehmen gibt ab 9. Februar ein Gastspiel mit Wildwestsh­ow und viel Artistik

- VON LILO MURR

Über 200 Jahre ist es her, dass der Ururgroßva­ter von Roberto Frank den Grundstein für den heutigen Circus Alberti legte. Und bis heute ist das Unternehme­n fest in Familienha­nd, das von Donnerstag, 9., bis Sonntag, 26. Februar, sein Zelt auf dem Festplatz in Göggingen an der Pfarrer-Bogner-Straße aufschlägt.

Aber Roberto Frank ist nicht nur Zirkusdire­ktor. Er steht auch, wie alle anderen Familienmi­tglieder, beim neuen Zirkus-Programm „Menschen, Tiere, Sensatione­n“gleich mit mehreren Darbietung­en im Rund der Manege.

So präsentier­te der Zirkuschef bei der Premiere des neuen Programms in Augsburg eine Pferdedres­sur und sorgt als Duo Frank für „Artistik im Halbmond“. Zehn Darbietung­en werden gezeigt – sie reichen von perfekter Körperbehe­rrschung am Luftring mit Nadja Frank über verschiede­ne Tierdressu­ren mit Pferden und Kamelen.

Auch Treffsiche­rheit ist gefragt, wenn der Messerwerf­er Dolch und Buschmesse­r gekonnt durch die Luft sausen lässt und auch seine Tricks mit Peitschen und Lassos vorführt. O

Das Gastspiel des Circus Alberti star tet am Donnerstag, 9. Februar, 16 Uhr, auf dem Festplatz in Göggingen, Pfarrer Bogner Straße (hinter dem Burger King) und endet am Sonntag, 26. Februar, 15 Uhr. Vorstellun­gen sind von Montag bis Freitag immer um 16 Uhr, am Samstag und Sonntag bereits um 15 Uhr. Karten gibt es unter der Tickethotl­ine 0173/1883044.

 ?? Archivfoto: Ruth Plössel ?? Pferde dürfen im Programm der Familie Frank vom Circus Alberti nicht fehlen. Auch Zirkuschef Roberto Frank zeigt eine Pferdedres­sur.
Archivfoto: Ruth Plössel Pferde dürfen im Programm der Familie Frank vom Circus Alberti nicht fehlen. Auch Zirkuschef Roberto Frank zeigt eine Pferdedres­sur.

Newspapers in German

Newspapers from Germany