Augsburger Allgemeine (Land West)

AEV Team spielt in Krefeld

Kampf um den Einzug ins Viertelfin­ale

-

Nach dem starken Auftakt und einem 4:3 nach Verlängeru­ng gegen Krefeld reisen die Eishockey-Junioren des Augsburger EV zum zweiten Spiel der Play-off-Serie ins Rheinland. Einen Sieg benötigt die Mannschaft von Trainer Petr Zachar, um ins Viertelfin­ale der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) einzuziehe­n. Doch in Krefeld erwartet die Augsburger eine schwierige Aufgabe.

Im ersten Match vor 420 Zuschauern im Curt-Frenzel-Stadion hatte der AEV-Nachwuchs nach einem frühen 0:2-Rückstand noch die Partie gedreht. Marco Sternheime­r (2) und Martin Hlozek glichen bis zur 60. Minute zum 3:3 aus. Niklas Länger erzielte das umjubelte Siegtor in der 63. Minute. Beide Teams boten technisch starkes Eishockey. Krefeld konnte sich einige Male im Augsburger Verteidigu­ngsdrittel festsetzen. Der AEV überzeugte mit gutem Konterspie­l.

Die erste Partie findet am heutigen Samstag um 19.30 Uhr in der alten KEV-Rheinlandh­alle statt. Sollten die Gastgeber die Serie zum 1:1 ausgleiche­n, steigt das entscheide­nde Match am Sonntag um 13 Uhr ebenfalls in Krefeld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany