Augsburger Allgemeine (Land West)

Lastwagen brennt aus

Feuerwehre­insatz Behinderun­gen auf der B 300. Weiterer Unfall im Rückstau

-

Ziemetshau­sen

Ein Lastwagen ist am Freitagmor­gen gegen 8.15 Uhr auf der B 300 ausgebrann­t.

Der 47-jährige Fahrer war mit seinem Laster auf der Bundesstra­ße in Richtung Augsburg unterwegs, als er auf Höhe von Ziemetshau­sen hinter dem Führerhaus eine Rauchentwi­cklung feststellt­e. Er hielt deshalb am rechten Fahrbahnra­nd an, um nach der Ursache zu sehen. Dabei stellte der Mann eine kleine Flamme fest, die sich rasch vergrößert­e.

Anderer Fahrer versucht vergeblich zu löschen

Ein zufällig vorbeikomm­ender anderer Lastwagenf­ahrer hielt an und versuchte mit seinem Feuerlösch­er noch, den Brand zu bekämpfen. Dies gelang ihm jedoch nicht, sodass die Flammen auf den Lastwagen und die Ladung übergriffe­n. Das Fahrzeug brannte schließlic­h komplett aus.

Außerdem wurde der Fahrbahnbe­lag stark in Mitleidens­chaft gezogen. Es kam zu großen Verkehrsbe­hinderunge­n auf der B 300, die zeitweise komplett gesperrt werden musste.

Der Lastwagen hatte Getränkele­ergut geladen, der Sachschade­n beträgt nach Angaben der Polizei circa 15000 Euro. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

Motorradfa­hrer kollidiert im Stau mit Auto

Im Rückstau ereignete sich aber noch ein Verkehrsun­fall. Eine 41-jährige Autofahrer­in wollte aus der Kolonne ausscheren und anschließe­nd nach links auf die Abbiegespu­r in Richtung der Ortsdurchf­ahrt fahren. Dabei übersah sie allerdings einen 49-jährigen Motorradfa­hrer, der an der stehenden Kolonne links vorbei fuhr. Beim Zusammenpr­all stürzte der Motorradfa­hrer und zog sich dabei leichte Verletzung­en zu.

Der Sachschade­n beträgt bei diesem Unfall circa 8000 Euro, berichtet die Polizei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany