Augsburger Allgemeine (Land West)

Neun Titel gehen nach Gersthofen

Leichtathl­etik: Außerdem noch sieben Podestplät­ze

-

Gersthofen

Bei den schwäbisch­en Meistersch­aften in Neusäß schlugen sich die Leichtathl­eten des TSV Gersthofen hervorrage­nd. „Wir haben neun schwäbisch­e Titel gewonnen und sieben weitere Podestplät­ze erzielt. Unsere Athleten haben allesamt Bestleistu­ngen aufgestell­t“, freute sich Trainer Josef „Maxie“Liepert. Luisa Tremel und Philipp Sinninger rangieren mit ihren Leistungen unter den fünf Besten in Bayern. Sie holten jeweils drei Titel, zwei weitere gingen auf das Konto von Lina Maana. Und Florian Braunmille­r sicherte sich mit 3,80 m den Titel mit dem Stab.

Sinninger setzte sich im Weitsprung mit 5,72 Meter durch, das war Saisonbest­leistung. Für ihn wäre wohl noch ein weniger mehr möglich gewesen, wenn die Pause nach dem Speerwerfe­n nicht nur zehn Minuten betragen hätte. Mit dem Diskus steigerte sich Sinninger gleich um fünf Meter und gewann mit 42,25 Meter. 13,75 Meter mit der Kugel waren ebenfalls top. Lina Maana war über 2000 Meter eine Klasse für sich. Ihre Siegerzeit von 7:38:28 Minuten war fast eine Minute schneller als die der Zweitplatz­ierten. Luisa Tremel kann im Kugelstoße­n aus technische­r Sicht noch einiges dazu lernen. Stark waren einmal mehr ihre Leistungen über 100 Meter (Bestleistu­ng in 13,07 Sekunden) und im Hochsprung, wo ihr mit 1,66 Meter ein neuer Rekord im Freien glückte.

 ?? Foto: Johann Eibl ?? Diese Gersthofer Leichtathl­eten waren in Neusäß erfolgreic­h: Von links Talitha Moser, Luisa Tremel, Michael Galgon, Philipp Sinninger und Florian Braunmil ler.
Foto: Johann Eibl Diese Gersthofer Leichtathl­eten waren in Neusäß erfolgreic­h: Von links Talitha Moser, Luisa Tremel, Michael Galgon, Philipp Sinninger und Florian Braunmil ler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany