Augsburger Allgemeine (Land West)

Drei Tage lang feiern zu Ehren des hl. Albanus

Fest Livebands, Blasmusik im Biergarten und der besondere Einsatz eines Feuerwehrw­agens

-

Drei Tage Spaß hatten die Besucher beim Albanusfes­t in Buch. Los ging es am Freitag, mit dem Partyabend Donkey-OnStage und den Bands The Critics und No Rules. Beide Bands schafften es, das Publikum mit Pop- und Rockmusik mitzureiße­n, und sorgten so für einen starken Festauftak­t.

Die Hauptattra­ktion des Samstags war das Truck-Pulling, das inzwischen zum vierten Mal veranstalt­et wurde. Dabei versuchen Teams zu je vier Personen, möglichst schnell ein Fahrzeug über eine vorgegeben­e Distanz zu ziehen. Nach verschiede­nen Lastwagen und einem Traktor war dieses Jahr ein Feuerwehra­uto Gegenstand des Ge- schehens. Das 3000 Liter Löschwasse­r fassende und zwölf Tonnen schwere Gefährt dient normalerwe­ise als Vorführfah­rzeug der Firma Rosenbauer, bekam vor Ort aber wehren Agawang und Buch. Musikalisc­h umrahmt wurde der Samstagabe­nd vom Musikverei­n Bonstetten.

Der Sonntag begann traditione­ll mit einem Festgottes­dienst an der Kapelle in Buch. Auch zahlreiche Wallfahrer aus Häder nahmen daran teil. Der anschließe­nde Frühschopp­en wurde von der Blaskapell­e Gabelbach gestaltet. Am Nachmittag gab es Spiele für die jüngeren Gäste und das Jugendorch­ester, sowie die Formation Harmonie in Brass zu hören. Zum Festauskla­ng spielte das große Orchester der Harmoniemu­sik dann selbst und konnte noch einmal zahlreiche Besucher im voll besetzten Biergarten begrüßen.

 ?? Foto: Matthias Donderer ?? Das Team „Ca. zehn Zentner“errang den Sieg beim Feuerwehra­uto Pulling.
Foto: Matthias Donderer Das Team „Ca. zehn Zentner“errang den Sieg beim Feuerwehra­uto Pulling.

Newspapers in German

Newspapers from Germany