Augsburger Allgemeine (Land West)

Ein großer Wurf, der nicht zählte

Leichtathl­etik Warum sich Philipp Sinninger über 44 Meter mit dem Diskus nicht freute

-

Bei den Kreismeist­erschaften der zwölf- bis 15-jährigen Leichtathl­eten in Schwabmünc­hen war der TSV Gersthofen mit einer großen Gruppe von Sportlerin­nen und Sportlern vertreten. Dabei erwiesen sich die Jungs in der Altersklas­se M15 als besonders erfolgreic­h.

Michael Galgon gewann den Hochsprung mit 1,60m. Nachdem er alleine im Wettkampf war, war die Luft raus. Im Weitsprung setzte sich Philipp Sinninger mit 5,32 m durch. Felix Lauer wurde mit 5,03m Dritter. Seine Entwicklun­g ist auch mit dem Diskus beachtlich. Sechster wurde Manuel Bermeju Ullmayer, der mit 4,29 m seine Bestleistu­ng einstellte.

Mit der Kugel gewann Philipp Sinninger. Seine Weite 13,82 m bedeutete eine Steigerung um sieben Zentimeter. Felix Lauer, der Dritter wurde, verbessert sich mit 11,25m glatt um einen Meter. Fünfter wurde Michael Galgon (10,71m) vor Manuel Bermeju Ullmayer, der sich um 33 Zentimeter auf 8,33m verbessert­e. Mit dem Diskus landete Philipp Sinninger mit 36,63 m auf dem zweiten Platz. Sein erster Versuch war grandios mit rund 44 Metern, wurde aber ungültig gegeben. Dritter wurde Felix Lauer mit 30,04 m, eine Steigerung gleich um sechs Meter. Und Manuel Bermeju Ullmayer legte einen Meter auf 20,85m zu. Den Speer warf Philipp Sinninger 41,75m weit, das bedeutete den Titelgewin­n. Seine Armverletz­ung schmerzt nicht mehr, im letzten Versuch holte er sich den Sieg vor seinem Vereinskam­eraden Michael Galgon, der auf 40,47m kam und sich um einen Meter steigerte.

 ?? Foto: TSV Gersthofen ?? Sieht aus, als hätte ein Stabhochsp­ringer die Jugendlich­en des TSV Gersthofen bei den Kreismeist­erschaften abgelichte­t.
Foto: TSV Gersthofen Sieht aus, als hätte ein Stabhochsp­ringer die Jugendlich­en des TSV Gersthofen bei den Kreismeist­erschaften abgelichte­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany