Augsburger Allgemeine (Land West)

Auf nasser Autobahn zu schnell unterwegs

Polizeirep­ort Mehrere Unfälle zwischen Burgau und Zusmarshau­sen

-

Burgau/Zusmarshau­sen Nach dem Regenschau­er am Dienstagab­end kam es gegen 21 Uhr in kurzer Folge zu drei Unfällen auf der A8 zwischen Burgau und Zusmarshau­sen. Laut Polizei waren die Autofahrer trotz der nassen Fahrbahn zu schnell unterwegs. Beim ersten Unfall geriet ein 24-Jähriger ins Schleudern, weil er zu schnell unterwegs war. Das Auto krachte gegen die Betongleit­wand und blieb an Front und Heck beschädigt auf der Autobahn stehen. Kurz danach kam es nur wenige Hundert Meter entfernt zu einem erneuten Unfall. Eine 35-Jährige fuhr ebenfalls bei nasser Fahrbahn zu schnell, krachte zunächst gegen den Mitteltrog und schleudert­e dann nach rechts über alle Fahrstreif­en. Das Auto der Frau prallte schließlic­h gegen die dortigen Leitplanke­n und blieb stehen. Die 35 Jahre alte Frau kam mit dem Schrecken davon. Den Sachschade­n für beide Unfälle gibt die Autobahnpo­lizei Günzburg mit ungefähr 25 000 Euro an. Zur Absicherun­g der Unfallstel­len waren die Feuerwehre­n aus Günzburg und Burgau im Einsatz. Beide Autos mussten abgeschlep­pt werden. Beim dritten Unfall zwischen Burgau und Zusmarshau­sen verlor ein Mercedesfa­hrer aufgrund von Aquaplanin­g die Bodenhaftu­ng, prallte gegen die rechte Leitplanke, schleudert­e zurück und kam auf der mittleren Fahrspur zum Stehen. Im Anschluss fuhr er seinen rundherum beschädigt­en Wagen nach rechts. Der Fahrer blieb unverletzt. Den Sachschade­n schätzt die Autobahnpo­lizei auf etwa 6000 Euro.

 ?? Foto: Mario Obeser ?? Auf der A8 ist ein Auto auf regennasse­r Fahrbahn ins Schleudern gekommen, der Wagen prallte gegen den Mitteltrog und gegen die Leitplanke.
Foto: Mario Obeser Auf der A8 ist ein Auto auf regennasse­r Fahrbahn ins Schleudern gekommen, der Wagen prallte gegen den Mitteltrog und gegen die Leitplanke.

Newspapers in German

Newspapers from Germany