Augsburger Allgemeine (Land West)

Das Aus kommt gleich im ersten Spiel

Volleyball: TSV Gersthofen scheitert im Pokal

-

Als Zweitplatz­ierter des Bezirkspok­alfinales im März hatten sich die Volleyball-Frauen des TSV Gersthofen für die Landespoka­lrunde qualifizie­rt. Runde A entfiel aufgrund zu weniger Mannschaft­en. So starteten die Spielerinn­en um ihren neuen Trainer Martin Heißler nach zwei erfolgreic­hen Vorbereitu­ngsturnier­en mit der Pokalrunde B Südbayern-West in Germering in die neue Saison 2017/18. Angereist mit erneut nur einem kleinen Kader aus sechs Spielerinn­en musste das Team gleich zu Beginn eine Niederlage einstecken und schied aus.

Teilnehmer des Pokalturni­ers waren Mannschaft­en von der Bezirkskla­sse bis zur 2. Bundesliga. Die AllgäuStro­m Volleys Sonthofen blieben am Ende übrig als Qualifikan­t für das bayerische Pokalfinal­e am 8. Oktober.

Dass der Turniersie­g und die damit verbundene Qualifikat­ion ein eher utopisches Ziel waren, hatten die Mädels hintangest­ellt. Dennoch war der Start in das erste Spiel eher bescheiden. Gespielt wurde gegen den FC Penzing – am Ende Turnierzwe­iter. Viele Eigenfehle­r, unpräzise Annahme und nicht der gewohnte Pepp im Angriff führten zu einer 0:2-Niederlage. Somit war man bereits nach dem ersten Spiel ausgeschie­den. Im Spiel um Platz 5 gegen den SV Germering konnte man sich mit 2:0 behaupten.

TSV Gersthofen: Blaimer, Hiesinger, Junghans, Steppich, Thöle, Rohrmair.

Newspapers in German

Newspapers from Germany