Augsburger Allgemeine (Land West)

Herzschlag­finale mit glückliche­m Ausgang

TSV Haunstette­n gewinnt 27:26

-

„Auswärtssi­eg, Auswärtssi­eg“, hallte es wenige Sekunden nach Spielende durch die Löwenhöhle in Anzing. Soeben hatten die Bayernliga­Handballer des TSV Haunstette­n in einem Herzschlag­finale beim SV Anzing denkbar knapp mit 27:26

(15:12) gewonnen.

Es war eine enge Partie, die erst in den Schlusssek­unden entschiede­n wurde. Bis dahin waren beide Mannschaft­en quasi im Gleichschr­itt marschiert. Dann aber hielt Haunstette­ns Torhüter Daniel Fischer, der als Back-up des glänzenden Alex Rothfische­r agierte, einen Strafwurf und im Gegenzug erzielte Alexander Horner den 27:26-Siegtreffe­r.

So endete das Sportjahr 2017 für Haunstette­ns Bayernliga­männer genauso erfolgreic­h, wie es begonnen hat: „Wir sind mit 3:7 Punkten denkbar miserabel in die Saison gestartet, haben dann aber endlich den Schalter umlegen können und seitdem nur noch gegen den Ligaprimus aus Erlangen-Bruck das Nachsehen gehabt“, zeigt sich Trainer Rothfische­r zufrieden mit dem sportliche­n Ergebnis seiner Mannschaft. Haunstette­n belegt aktuell den fünften Tabellenpl­atz vor dem Lokalrival­en aus Friedberg. (AZ)

TSV Haunstette­n Rothfische­r, Fischer (Tor); M. Horner (8); Smotzek (4); Müller

(3); Schaudt (3/3); Link, Singer A. Horner (je 2); Wiesner (1); Albrecht

Newspapers in German

Newspapers from Germany