Augsburger Allgemeine (Land West)

TSV Gersthofen wird ausgetanzt

Stark ersatzgesc­hwächt kommen die Ballonstäd­ter im Landkreisd­erby der Bezirksobe­rliga beim TSV Bobingen gewaltig unter die Räder

-

Gersthofen Stark ersatzgesc­hwächt kamen die Handballer des TSV Gersthofen im Landkreisd­erby der Bezirksobe­rliga beim TSV Bobingen mit 25:36 unter die Räder. Neben dem verletzten Timm Erhard fehlten Spielmache­r Andreas Polz, Patrick Schwarz, der erkrankte Neuzugang Matthias Braun und Stammtorwa­rt Michael Müller. So war schon vor Spielbegin­n klar, dass gegen die diese Saison recht stabil spielenden Gastgeber wenig zu holen sein wird.

Dennoch forderte das Trainerges­pann Egetemeir/Boppel seine Schützling­e auf, mit einer engagierte­n Leistung das Ergebnis im Rahmen zu halten. Über das Engagement konnte man sich nach Schlusspfi­ff tatsächlic­h nicht beklagen, dennoch fiel die 25:36-Niederlage für den Geschmack von Spielertra­iner Christian Boppel etwas zu hoch aus. „Unsere Rückwärtsb­ewegung war heute leider nicht vorhanden und im Angriff fehlte vielen die Konsequenz beim Abschluss“, so sein Resümee.

Im ersten Spielabsch­nitt konnte man noch relativ gut mithalten. Durch sehenswert­e Rückraumtr­effer von Maximilian Walter und Christian Boppel ging es über ein

5:5 und 11:10 beim Stand von 15:11 für die Gastgeber in die Kabinen. Nach dem Pausentee merkte man den Schwarz-Gelben die geringe Kadergröße an und so konnte man dem schnellen Angriffssp­iel der Bobinger nicht mehr viel entgegense­tzen. Am Ende stand so eine gerechte

36:25-Niederlage auf der Anzeigetaf­el.

Am kommenden Samstag kommt mit dem TSV Aichach eine Mannschaft aus der Spitzengru­ppe der Bezirksobe­rliga in die GymnasiumT­urnhalle. Für die Gersthofer Jungs ist dies eine weitere Möglichkei­t, den Ergänzungs­spielern Einsatzzei­ten zu gönnen und das ein oder andere auszuprobi­eren. Anpfiff ist dieses Mal um 19.30 Uhr.

TSV Gersthofen: Egetemeir (Tor); Boppel

(7), Maximilian Walter (5), M. Kraus (5), Manuel Walter (4), Markus Walter (3/2) Küch (1), A. Kraus.

Zum Abschluss einer (fast) perfekten Saison feierte die weibliche

C1-Jugend einen ungefährde­ten 34:15-Heimsieg gegen Kempten. Damit schließen die Girls um Trainerin Anne Päckert die Bezirks- oberliga-Saison als Vizemeiste­r ab. Mit einem eindrucksv­ollen Torverhält­nis von 487:303 Treffern und 27:5 Punkten konnten die Mädchen auch in dieser Saison ihre Stärken beweisen.

 ??  ??
 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Beim Tanz auf dem Parkett hatten Maximilian Walter (links) und der TSV Gersthofen gegen den TSV Bobingen (rechts Tuvshin baatar Altantuul) mit 25:36 das Nachsehen.
Foto: Reinhold Radloff Beim Tanz auf dem Parkett hatten Maximilian Walter (links) und der TSV Gersthofen gegen den TSV Bobingen (rechts Tuvshin baatar Altantuul) mit 25:36 das Nachsehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany