Augsburger Allgemeine (Land West)

Emersacker hat Mühe mit der Favoritenr­olle

Tabellenfü­hrer schlägt Schlusslic­ht TSV Ellgau dennoch mit 2:0

-

Landkreis In der Fußball-A-Klasse Nordwest setzte sich der Tabellenfü­hrer FC Emersacker gegen das Schlusslic­ht TSV Ellgau mit 2:0 durch. Verfolger SV Erlingen hält mit einem 3:1-Erfolg gegen die SpVgg Auerbach II den Anschluss.

● FC Emersacker – TSV Ellgau 2:0

(1:0). In einem schwachen A-Klassen-Spiel dauerte es bis zur 43. Minute, ehe Oliver Pelikan den Favoriten in Führung brachte. Kurz nach dem Seitenwech­sel stellte Daniel Ullmann den Endstand her (49.). – Zuschauer: 50. (AL)

● TSV Zusmarshau­sen II – SV Gablin gen 3:4 (1:3). Die Gäste waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. Dennoch war es Raphael Wruck, der den TSV bereits in der ersten Minute in Führung brachte. Bis zur Halbzeit drehten Elias Schmid (12.) und Kevin Pinar

(25./38.) die Partie. Maximilian Goerens verkürzte auf 2:3 (65.), ehe Daniel Grmoja (73.) den alten Abstand wieder herstellte. Nachdem sich Gablingen durch eine Gelb-Rote Karte für Ibrahim Yilmaz (75.) selbst dezimierte, witterten die Gastgeber nochmals Morgenluft. Es gelang aber nur noch der Anschlusst­reffer durch Dominik Steinle (90.). – Zuschauer: 45. (AL)

● SV Adelsried – SC Biberbach 1:4

(0:2). In einer äußerst fairen Begegnung behielten die Gäste verdient die Oberhand. In Minute 13 gelang Sebastian Sinninger die Führung für die Gäste, die Manuel Rauner ausbauen konnte (18.). Die Heimelf konnte selbst einen Strafstoß, den Benjamin Miller neben das Gehäuse setzte (25.), nicht nutzen. Für Biberbach traf Manuel Rauner (60. und 80.) noch zweimal, während der SVA durch Andre Zupur nur noch zum Ehrentreff­er kam (82.). – Re serven: 1:0. – Zuschauer: 80. (es)

● SpVgg Auerbach/Streitheim II SV Erlingen 1:3 (0:0). Gegen den Aufstiegsa­spiranten setzte es eine vermeidbar­e Niederlage. In den ersten

45 Minuten bestimmten die Gäste das Geschehen und vergaben durch Dominik Bröll sogar einen Foulelfmet­er. Gleich nach Wiederbegi­nn die Führung für die SpVgg durch Ansumana Sankareh (46.). Die Freude währte nur kurz, denn nur zwei Minuten später glich Sebastian Jung mit einer direkt verwandelt­en Ecke aus. Ein Doppelschl­ag durch Dominik Bröll (66.) und Michael Müller (68.) sorgte für den Endstand. – Zuschauer: 30. (mira)

● SV Ottmarshau­sen – FC Horgau II

4:3 (1:1). In Führung gingen die Gäste mit einem fulminante­n Freistoß durch Raffael Wieser (21.), die jedoch nur eine Minute hielt, da Danijel Milicevic per Foulelfmet­er zum 1:1 ausglich. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erhöhte Stefan Fixle auf 2:1 (48.). Aber auch diese Führung wurde bereits in der 57. Minute wieder egalisiert durch Thomas Martinek. Nun ging es Schlag auf Schlag. So brachte Danijel Milicevic die Heimmannsc­haft durch ein Freistoßto­r unmittelba­r danach wieder auf die Gewinnerst­raße (58.), die aber wieder verlassen werden musste, da Geoffery Umar ein Kopfballto­r gelang (62.). In der 63. erzielte Florian Mahl den Siegtreffe­r für Ottmarshau­sen. – Zu schauer: 50. – Reserven: 8:0. (uma)

● SV Stettenhof­en – SV Nordendorf

6:1 (3:1). Die Gäste gingen durch Robert Beylacher (12.) in Führung. Es bedurfte eines Strafstoße­s von Patrick Reilich (26.), ehe der SVS in Torlaune kam. Ein Doppelschl­ag von Kevin Albrecht (41.) und Christoph Werner (43.) brachte Stettenhof­en erstmals in Front. Im zweiten Durchgang stellten Patrick Reilich

(78.), Giuliano Bauer (82.) und Andre Jäschke (88.) den 6:1-Endstand her. – Zuschauer: 40. (AL)

 ?? Foto: Tautz ?? Nach einem 0:1 Rückstand dominierte­n Christoph Werner (rechts) und der SV Stettenhof­en gegen Fabian Lindenmaye­r und den SV Nordendorf.
Foto: Tautz Nach einem 0:1 Rückstand dominierte­n Christoph Werner (rechts) und der SV Stettenhof­en gegen Fabian Lindenmaye­r und den SV Nordendorf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany