Augsburger Allgemeine (Land West)

Nur auf den ersten Blick deutlich

Bezirkslig­a Süd: TSV Neusäß hält in Memmingen lang mit

- VON BENNI SCHMOLL

Memmingen/Neusäß Es bleibt dabei. Der TSV Neusäß wartet nach der Winterpaus­e in der Bezirkslig­a Süd weiter auf den ersten Punktgewin­n. Am Sonntag verlor das abgeschlag­ene und personell gebeutelte Schlusslic­ht bei der DJK SV Ost Memmingen mit 0:3.

Auf den ersten Blick eine deutliche Angelegenh­eit für die Allgäuer. Doch in der insgesamt nur auf mäßigem Niveau stehenden Partie verbuchten die Gäste bis zur Pause die weitaus besseren Möglichkei­ten und hätten eigentlich führen müssen. Doch Daniel Scherer (31.) und Akif Dogan (43.) scheiterte­n mit zwei sogenannte­n sicheren Chancen am Keeper der Gastgeber Matthias Kurringer. Dagegen konnte sich Tobias Kastenhube­r, der Schlussman­n der Gäste, bis dahin nicht auszeichne­n, er bekam nichts zu halten.

Das sollte sich allerdings nach der Pause ändern. Grundlegen­d sogar. Denn offenbar waren die Neusässer Akteure noch gedanklich in der Kabine, denn mit einem Doppelschl­ag

(48. und 51.) durch Naim Nimanaj und Josip Kordic bogen die Gastgeber auf die Siegesstra­ße ein. Neusäß zeigte sich nach diesen schnellen Gegentreff­ern geschockt und verlor völlig den Faden.

Schwach sei nun die Leistung gewesen, konstatier­te ein Beobachter und Trainer Charly Pecher stellte fest: „Wer seine Chancen nicht verwertet, kann kein Spiel gewinnen.“Zwar vergab Tim Hofbauer noch zwei Mal in aussichtsr­eicher Position, doch insgesamt waren die Ostler nun eindeutig dominieren­d und stellten nochmals durch Josip Kordic (62.) schon früh die endgültige Entscheidu­ng her.

DJK SV Ost Memmingen: Kurringer, Kla ric, Kaiser, Xhemajlaj (58. Krasniqi), Smia tic, Abraham (64. Foufanna), Nimanaj, Kordic (65. Walz), Serifovic, Jarosch, By ram.

TSV Neusäß: T. Kastenhube­r, Schimunek, Dogan (72. Jusufovic), Roth (66. Ph. Sche rer), Luichtl, D. Scherer, Hofbauer, Metzen rath, Ersoy, Eberle, A. Kastenhube­r.

Tore: 1:0 Nimanaj (48.), 2:0 Kordic (51.),

3:0 Kordic (62.) – Schiedsric­hter: Härle (Germaringe­n) – Zuschauer 150

Newspapers in German

Newspapers from Germany