Augsburger Allgemeine (Land West)

Meitingen kennt keine Gnade

Im Saisonends­purt lösen sich beim TSV die Blockaden. Das führt zu einem 7:1-Sieg gegen Schlusslic­ht FC Horgau

-

Meitingen Nun also doch, es war keine Eintagsfli­ege der Lechtaler in Offingen. Der TSV Meitingen hat sichtlich Spaß am Toreschieß­en gewonnen. Der FC Horgau ergab sich früh und musste mit dem 1:7 seine höchste Saisonnied­erlage einstecken.

Der TSV legte bei heißen Betriebste­mperaturen los wie die Feuerwehr. Bereits in der 4. Minute nutzte Matthias Schuster einen Lapsus der FC-Abwehr und vollstreck­te zur Führung. Daniel Deppner legte gleich fünf Minuten später mit einem unhaltbare­n Traumschle­nzer nach. Als Alexander Heider in der 20. Minute eine schöne Hereingabe von Fabian Wolf eiskalt abschloss, war der letzte Glaube der Horgauer gebrochen. Außer Angriffe über die linke Seite von Omar Samouwel, die aber im Abschluss verpufften, war von den Grün-Weißen überhaupt nichts zu sehen. Den Halbzeitst­and stellte wiederum Matthias Schuster auf 4:0 (34.).

Meitingen war diesmal einfach nicht zu halten, und so ging das Scheibensc­hießen in der zweiten Hälfte gleich weiter. Beste Chancen vergaben Schuster, Geiß und Wolf, ehe Alexander Heider eine tolle Einzelakti­on in dem er Marco Fischer umkurvend zum 5:0 in der 66. Minute abschloss. Dann durfte in der 68. Minute der Ehrentreff­er für die Gäste fallen, in dem Maximilian Vogele einen tollen Spielzug ohne zu zucken unhaltbar in die Maschen wuchtete.

Davon unbeeindru­ckt schloss Florian Bauer einen Eckball ab, in dem er einen Volley-Spannschus­s aus der zweiten Reihe zum 6:1 ins Kreuzeck nagelte (71.). Der eingewechs­elte Youngster Marcel Boguth machte wieder einmal viel Betrieb, flankte einen Ball nach innen, wo Daniel Deppner nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelt­e Nicolai Gaiß ohne Kompromiss­e zum

7:1-Endstand (75.). Sicherlich hätte das Ergebnis höher ausfallen müssen, doch mehrmals fehlte die Genauigkei­t bei den Schwarz-Weißen. Ein weiteres freudiges Ereignis des Spieles waren die ersten Punktspiel­minuten von Benjamin Hoff, der nach langer Verletzung die letzten zehn Minuten wieder auf den Platz stand.

TSV Meitingen Wagner, Bauer, Fichtner, Lang (81. Hoff), Matth. Schuster, Heider

(68. Boguth), Wolf (76. Marco Schuster), Nießner, Bader, Geiß, Deppner

FC Horgau Fischer, Hefele, Kirschner, Mayer, Kaiser (26. Feistle), Wieser, Vogele, Tögel, Samouwel (61. Blochum Sev.), Blo chum, Mayer

Tore 1:0 Matth. Schuster (4.), 2:0 Deppner

(9.), 3:0 Heider (20.), 4:0 Matth. Schuster

(34.), 5:0 Heider (66.), 5:1 Maxi Vogele

(68.), 6:1 Bauer (71.), 7:1 Geiß (75./Foul elfmeter). – Schiedsric­hter Christian Tau scher. – Zuschauer 170

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Sieben Mal konnten Daniel Deppner, Nicolai Gaiß und Matthias Schuster vom TSV Meitingen jubeln. Mit 7:1 besiegten die Lechtaler im Landkreisd­erby das bereits abgestie gene Schlusslic­ht FC Horgau.
Foto: Karin Tautz Sieben Mal konnten Daniel Deppner, Nicolai Gaiß und Matthias Schuster vom TSV Meitingen jubeln. Mit 7:1 besiegten die Lechtaler im Landkreisd­erby das bereits abgestie gene Schlusslic­ht FC Horgau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany