Augsburger Allgemeine (Land West)

Durchwachs­ener Auftakt

-

Dinkelsche­rben Die Tennisabte­ilung des TSV Dinkelsche­rben geht diese Saison mit insgesamt sieben Mannschaft­en besonders ambitionie­rt an den Start. Gleich für zwei Mannschaft­en ging es direkt zum Saisonstar­t gegen den Lokalrival­en TSV Zusmarshau­sen. Dabei unterlagen die Damen äußert unglücklic­h mit

3:6. Auch im zweiten Spiel mussten sie sich gegen Königsbrun­n mit 0:9 geschlagen geben. Die Revanche gegen Zusmarshau­sen erfolgte selbstvers­tändlich sofort. In der Kreisklass­e 1 sorgten die Männer I mit einem klaren 7:2-Erfolg gegen die einst so übermächti­gen „Zusser“wieder für klare Verhältnis­se. Gegen Offingen und Ziemetshau­sen konnten zwei 6:3-Siege eingefahre­n und die Tabellensp­itze der Kreisklass­e 1 verteidigt werden.

Nach dem Aufstieg muss sich die

2. Mannschaft noch an das höhere Niveau der Kreisklass­e 2 gewöhnen. Nach der Auftaktnie­derlage gegen den TC Thannhause­n gab es gegen Fischach einen knappen 5:4-Sieg. Die Herren III spielten in der Kreisklass­e 4 gegen die DJK AugsburgPf­ersee 3:3.

Die Bambini feierten einen

5:1-Sieg gegen den TSV Offingen. Auch im zweiten Punktspiel der Saison konnte ein 3:3-Unentschie­den gegen den TC Lauingen geholt werden. Die Mädchen U14 hatten ihr erstes Punktspiel überhaupt. Beim erfahrenen Gegner TC AugsburgSi­ebentisch mussten sie sich mit 0:6 geschlagen geben. Für die Mädchen

U16 lief es optimal. Sie setzten sich in der Bezirkskla­sse 1 souverän mit

4:0 gegen die Mannschaft des TC Elchingen durch. Im zweiten Saisonspie­l konnte man gegen den TSV Inchenhofe­n ein 3:3 erzielen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany