Augsburger Allgemeine (Land West)

Wettschieß­en um Tabellensp­itze

FC Emersacker legt „alle neune“vor

-

Landkreis Im Wettschieß­en um die Tabellensp­itze der A-Klasse Nordwest hat der FC Emersacker gegen den SV Nordendorf „alle neune“abgeliefer­t. Der SV Erlingen kam nur zu einem 4:0 gegen den FC Horgau II. Abgestiege­n ist der TSV Ellgau nach der Niederlage in Gablingen (siehe „Spiel der Woche“), weil der TSV Zusmarshau­sen II gegen den SV Ottmarshau­sen die Reißleine gezogen hat.

● FC Emersacker – SV Nordendorf

9:1 (2:0). Das Spiel war eine klare Angelegenh­eit. Der FCE war den Gästen von Beginn an überlegen. Während in der ersten Hälfte noch einige Chancen ungenutzt blieben, konnte nach Seitenwech­sel so gut wie jede Möglichkei­t zum Treffer verwertet werden. Der Torregen wurde verursacht durch Oliver Pelikan (28./79./90.+1), Alessandro Kadura (45.+2/50.), Michael Neher

(57./87.), Manuel Ludwig (62.) und Nick Schreiber (65.). Den Ehrentreff­er für die Gäste erzielte Tobias Hammerl (78.). – Zuschauer: 100.

● SV Erlingen – FC Horgau II 4:0

(0:0). Die Heimelf entschied das Spiel ganz klar. Während in der ersten Hälfte beide Teams ihre Möglichkei­ten nicht nutzten, gelang es dem SVE nach der Pause gleich vier Mal die Chancen verwandeln. Michael Müller traf zum 1:0 (51.) und Ralf Gherda erhöhte auf 2:0 (64.). Dominik Bröll baute die Führung weiter aus (68.). Christoph Foag stellte den verdienten 4:0-Endstand (88.) her. – Zuschauer: 100.

● ESV Augsburg – SV Stettenhof­en

4:0 (1:0). Die Heimelf startete von der ersten Minute an stark und erzielte bereits nach 17 Minuten das

1:0 durch Michael Simnacher. Michael Jocher baute die Führung weiter aus (54.). Zum 3:0 netzte Dennis Schaller in der 75. Minute ein. Eine Minute vor Abpfiff erhöhte Tim Metzger auf 4:0. – Zuschauer: 20.

● SpVgg Auerbach/Streitheim II – SV Adelsried 1:2 (0:1). Für die SpVgg II war es eine vermeidbar­e Niederlage. Nach dem 0:1 durch Tobias Korsten in der 21. Minute hatte die Heimelf mehrere hundertpro­zentige Gelegenhei­ten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Den längst fälligen Ausgleichs­treffer erzielte dann Ansumana Sankareh in der 55. Minute. Danach kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und Andre Zupur gelang in der 74. Minute der Siegtreffe­r zum 1:2. – Zu schauer: 50.

● TSV Zusmarshau­sen II – SV Ott marshausen 4:1 (4:0). Drei enorm wichtige Punkte fuhr die Steinle-Elf ein. Von der ersten Minute an zeigte sich Zus II enorm siegeswill­ig. Florian Forst sorgte mit einem herrlichen Treffer nach sechs Minuten für die Führung. Dann kam der große Auftritt von Valentin Jaumann. Innerhalb von fünf Minuten sorgte er mit einem lupenreine­n Hattrick für die auch in dieser Höhe verdiente

4:0-Pausenführ­ung. Im zweiten Abschnitt mussten beide Teams der Hitze Tribut zollen. Marius Hackl gelang nach 52 Minuten der Ehrentreff­er für den SVO. – Zuschauer:

75.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Einen Hattrick in sechs Minuten erzielte Valentin Jaumann vom TSV Zusmarshau sen II.
Foto: Andreas Lode Einen Hattrick in sechs Minuten erzielte Valentin Jaumann vom TSV Zusmarshau sen II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany