Augsburger Allgemeine (Land West)

Luisa Tremel fliegt immer höher

Für die Hochspring­erin des TSV Gersthofen rückt sogar die Europameis­terschaft in Reichweite

-

Gersthofen/Bozen Immer höher hinaus – so lautet offensicht­lich die Devise von Luisa Tremel in diesem Jahr. Die Leichtathl­etin vom TSV Gersthofen beeindruck­te in Bozen mit einem Hochsprung von 1,74 Metern; das bedeutete die Einstellun­g ihrer persönlich­en Bestmarke. An 1,76 m scheiterte Tremel diesmal ganz knapp. Diese Marke wäre nötig, um sich für die U-18-Europameis­terschafte­n zu qualifizie­ren.

In Bozen fand ein Vergleichs­kampf mit 19 Mannschaft­en statt. Die Vertretung Bayerns landete dort auf dem zweiten Rang. Luisa Tremel zeigte einen sehr konzentrie­rten Hochsprung mit nur einem Fehlversuc­h. Am kommenden Mittwoch versucht sie sich in dieser Disziplin erneut, dann geht sie in Aschheim an den Start.

Florian Braunmille­r fuhr nach Norddeutsc­hland in ein Trainingsl­ager. Dabei nahm er auch an einem Wettkampf in Bad Oeynhausen teil. Der Wind machte den Stabhochsp­ringern sehr zu schaffen. Trotzdem meisterte Braunmille­r 3,80 m und verpasste die Höhe von 4,00 m nur knapp. Stark war zudem seine Leistung über 100 m, dort erzielte er mit 12,02 Sekunden eine neue Bestleistu­ng. Dabei ist zu berücksich­tigen, dass der Gegenwind nicht weniger als 2,6 Meter pro Sekunde betrug.

Beim Abendsport­fest der Sprinter und Läufer im Augsburger Rosenausta­dion war der TSV Gersthofen über 100 Meter mit vier Athleten vertreten. Hannes Tremel erzielte mit 12,11 Sekunden eine Bestmarke, in der Klasse U18 kam Thomas Burkhart auf 12,19 Sekunden. Neue persönlich­e Rekorde erzielten Philipp Sinninger mit 12,30 und Felix Lauer mit 12,38.

 ?? Foto: Johann Eibl ?? Hochspring­erin Luisa Tremel vom TSV Gersthofen hielt in Bozen die bayerische Fahne hoch.
Foto: Johann Eibl Hochspring­erin Luisa Tremel vom TSV Gersthofen hielt in Bozen die bayerische Fahne hoch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany