Augsburger Allgemeine (Land West)

Müller Wohlfahrt hört als Arzt der Nationalel­f auf

-

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt beendet nach über 20 Jahren seine Tätigkeit als Arzt der Nationalma­nnschaft. Die Weltmeiste­rschaft in Russland war das letzte Turnier des 75-Jährigen. „Ich habe mich entschloss­en, als Arzt der deutschen Nationalma­nnschaft zurückzutr­eten. Darüber habe ich Oliver Bierhoff und Jogi Löw heute informiert“, sagte Müller-Wohlfahrt am Freitag.

Er sprach von „23 fantastisc­hen Jahren“im Kreise des DFB. Größter Erfolg war der Gewinn des WMTitels 2014. Seine Tätigkeit beim FC Bayern wird Müller-Wohlfahrt fortsetzen. Beim deutschen Rekordmeis­ter fungiert „Mull“als Leiter des Ärzteteams. völlig aus dem Häuschen. Sie setzen sich ganz offensicht­lich aus Übermut orange Perücken auf und liegen bereits vormittags dösend mit Bierdosen im Planschi. Sie kommen aus Alkmaar, Kerkrade und anderen Regionen, in denen die Spezies überwinter­t. Nicht auszudenke­n, was passiert, wenn ihr Idol Max Verstappen am Sonntag in Hockenheim auf das Siegertrep­pchen steigt. Dann sollte man sich ernsthaft Sorgen um die possierlic­hen Ijsselmeer-Anwohner machen.

Dass Forscher Zecken und Ameisen untersuche­n, mag ja sinnvoll sein. Es wird vermutet, dass dort, wo große Ameisenhau­fen stehen, weniger Mäuse leben. Weil die putzigen Nager zu den Wirtstiere­n der Zecken zählen, nimmt auch die Blutsauger-Population ab. So weit, so einleuchte­nd. Aber wann packen Wissenscha­ftler die wirklich wichtigen Probleme der Menschheit an: Wie wird man Horden von euphorisie­rten Holländern Herr?

Newspapers in German

Newspapers from Germany