Augsburger Allgemeine (Land West)

Überzogene Ansprüche

- Fotos: Siegfried P. Rupprecht

Zum Leserbrief „Was ist denn das für eine Informatio­nspolitik?“vom 9. Au gust:

Die Leserbrief­schreiberi­n bemängelt die Art und Weise, wie die Bürger über die Verschmutz­ung des Trinkwasse­rs informiert wurden. Dies kann ich nicht bestätigen. Die Bürger wurden durch den Einsatz der Feuerwehr informiert und ich konnte auch um 19 Uhr noch Mineralwas­ser in Diedorf kaufen.

Vielleicht kam es vorher kurzfristi­g zu Engpässen, weil natürlich alle losstürmte­n, um Wasser zu besorgen. Ich denke auch, dass die Gemeinde sehr bemüht ist, das Problem schnell wieder in den Griff zu bekommen und die Bürger dann auch sofort informiert werden. Man sollte bedenken, dass wir hier in Deutschlan­d einfach in jeden Laden gehen können und Wasser zu besorgen keinerlei Problem darstellt. Auch gibt es Schlimmere­s, als mal ein paar Tage oder vielleicht Wochen Wasser abzukochen.

Danke an die Feuerwehr, die Getränkemä­rkte und die Mitarbeite­r, die versuchen, das Problem möglichst schnell zu lösen.

Petra Kiederle, Diedorf

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je dem Fall vorbehalte­n. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Telefonnum­mer an

Newspapers in German

Newspapers from Germany