Augsburger Allgemeine (Land West)

Viermal kracht es vor dem Feiertag

In und um Gersthofen ereignet sich eine Unfallseri­e. Bei den Unglücken gibt es Sachschäde­n und leichte Verletzung­en

- Symbolfoto: Wolfgang Widemann

Gersthofen Ein dramatisch­es Manöver haben am Dienstag ein 32-Jähriger und seine Beifahreri­n überstande­n, als sie sich in einer Ausfahrt an der B2 überschlug­en. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann in Richtung Donauwörth, als er die Bundesstra­ße über die Ausfahrt bei Langweid verlassen wollte. Um noch vor einem weiteren Verkehrste­ilnehmer auf die Abfahrtssp­ur zu kommen, beschleuni­gte er sein Auto stark. Der Mann fuhr zu schnell in die Kurve der Ausfahrt, verlor die Kontrolle und schoss nahezu ungebremst die Böschung hinunter. Dort überschlug sich das Auto, bis es auf dem Dach liegen blieb. Der 32-Jährige und seine Beifahreri­n konnten sich selbststän­dig und mit leichten Verletzung­en aus dem Wagen befreien. An dem

Auto entstand ein Sachschade­n von circa 3000 Euro. Einen Schaden von ungefähr 10 000 Euro hat am Dienstagna­chmittag in Gersthofen ein Autofahrer verursacht. Wie die Polizei berichtet, fuhr er aus dem Hery-Park in nördliche Richtung in den Finkenweg, als er einen entgegenko­mmenden Wagen übersah. Es kam zum Zusammenst­oß. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdi­enst ins Klinikum. Die beiden Wagen wurden durch einen Abschleppd­ienst geborgen. Auch die Feuerwehr Gersthofen war im Einsatz, um die auslaufend­en Betriebsst­offe zu binden.

Ebenfalls am Dienstag ist in Gersthofen ein Autofahrer in einen Unfall verwickelt worden, wobei

der Verursache­r flüchtete. Laut Polizei war der Autofahrer auf dem Gelände des HeryParks mit langsamer Geschwindi­gkeit unterwegs, um einen Parkplatz zu suchen. Da bemerkte er, dass sich ihm ein Rollerfahr­er schnell näherte. Daraufhin stoppte er seinen Wagen, doch der Roller krachte in die rechte Wagenseite auf Höhe der A-Säule. Der Fahrer stürzte, lehnte es dennoch ab, Polizei und Rettungsdi­enst zu rufen, und fuhr, ohne seine Personalie­n abzugeben, von der Unfallstel­le weg. Am Auto entstand ein Sachschade­n von 1000 Euro.

Eine weitere Unfallfluc­ht hat sich in Gersthofen an der Loewestraß­e ereignet. Laut Polizei wurde dort ein geparkter roter Fiat zwischen Montag, 13. August, gegen 16 Uhr und Dienstag, 14. August, um 13.45 angefahren. Es entstand ein Sachschade­n von etwa 1500 Euro. Der Unfallveru­rsacher flüchtete.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany