Augsburger Allgemeine (Land West)

Ustersbach macht’s mit Köpfchen

Die Gelb-Blauen lassen nichts anbrennen. Gessertsha­usen ohne Tore

-

Landkreis Augsburg Stolze 32 Tore fielen am zweiten Spieltag in allen Partien der Fußball-Kreisklass­e.

● FSV Großaiting­en – TSV Usters bach 1:4 (1:2). Die Gäste hatten den besseren Start und trafen schon zu Beginn den Pfosten. Doch durch ein Elfmeterge­schenk der Ustersbach­er ging Großaiting­en überrasche­nd in Führung. Numan Bilgin verwandelt­e sicher. Die Gelb-Blauen drehten jedoch die Partie durch zwei Kopfballtr­effer. Philip Habla und Sebastian Schmid trafen jeweils nach Flanken vom starken Cosmin Uilacan. Nach der Pause erhöhte Stefan Kraus zum 3:1. Großaiting­en hatte im Gegenzug den Anschlusst­reffer auf dem Fuß. Fortan spielten dann aber nur noch die Gäste. Als Sebastian Schmid einen Rückpass ablief und zum 4:1 traf, war die Partie längst entschiede­n. Der verdiente Auswärtssi­eg hätte gegen die ersatzgesc­hwächte Heimelf durchaus höher ausfallen können.

Im Duell der Reserven brachte Tobias Mairhörman­n den TSV bereits nach zwei Minuten in Führung, ehe die Hausherren die Partie an sich rissen. Am Ende stand es 6:1 (1:1) für Großaiting­en.

● SV Schwabegg – SV Gessertsha­u sen 3:0 (2:0). – Gegen gut dagegenhal­tende Gessertsha­user konnte der Absteiger spielerisc­h noch nicht überzeugen, aber mit zwei Freistoßto­ren in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte war es auch Torhüter Stephan Heckel, der den ersten Sieg des Gastgebers seit Monaten festhielt. Zuschauer: 126.

● SpVgg Langenneuf­nach – FC Kleinaitin­gen 3:2 (2:1). – Kleinaitin­gen ging schnell in Führung und hätte sogar nachlegen können. Doch die Gastgeber kamen zurück und führten zur Pause verdient. Nach dem Seitenwech­sel machten die Lechfelder Druck und Langenneuf­nach konterte. Da aber nur einer der vielen Konter erfolgreic­h war, blieb es spannend bis zum Ende.

Tore 0:1 Linse (1.), 1:1 B. Brecheisen

(15.), 2:1 A. Brecheisen (26.), 3:1 B. Brecheisen (75.), 3:2 Müller (81.). – Zu schauer 43.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Stefan Kraus (links) erzielte das 3:1 für Ustersbach.
Foto: Andreas Lode Stefan Kraus (links) erzielte das 3:1 für Ustersbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany