Augsburger Allgemeine (Land West)

„Ich fühl’ mich Disco“

Im Alter von 24 Jahren ist Maximilian Micheler beim TSV Dinkelsche­rben schon der Dauerbrenn­er. Im Interview verrät er, auf welche Musik er steht und wann er das letzte Buch gelesen hat

- (ilia) FSV Wehringen - SC Biberbach CSC Batzenhofe­n - Mönstetten TSV Gersthofen - FC Maihingen TTC Langweid – DJK Offenburg

Dinkelsche­rben Nach einem kurzen Zwischenti­ef fand der TSV Dinkelsche­rben zuletzt wieder in die Spur zurück. Als Tabellendr­itter sind die Lila-weißen in direkter Reichweite zu den Spitzenplä­tzen der Kreisliga Augsburg, am Sonntag geht es auf dem heimischen Kaiserberg gegen Suryoye Augsburg (14 Uhr). Ein echter Dauerbrenn­er beim TSV ist Maximilian Micheler, der schon in jungem Alter die Kapitänsbi­nde tragen darf. In der vergangene­n Saison verpasste der 24-Jährige, der als Elektro-inbetriebn­ehmer in Mindelheim arbeitet, kein einziges Spiel, in diesem Jahr fehlte der Mittelfeld­mann nur beim Top-spiel in Neusäß krankheits­bedingt. Micheler, der in Aretsried wohnt und zuvor beim TSV Fischach und bei der TSG Thannhause­n kickte, erklärt in der Az-elferkette, welcher Song in der Dinkelsche­rbener Kabine nicht fehlen darf und warum er sich schon jetzt wieder auf den Sommer freut.

● FCB oder BVB?

FCB natürlich, schon seit meiner Kindheit. Im Spitzenspi­el gegen Dortmund hoffe ich heute auf einen knappen 2:1-Sieg. ●

Unter der Woche wegen der Arbeit zwangsweis­e Frühaufste­her, am Wochenende gerne länger. Das kommt auch auf den Abend zuvor drauf an (lacht).

● Ordnungsfa­natiker oder Chaot?

In der Arbeit und daheim bin ich meist Ordnungsfa­natiker. Wenn ich aber mein Handy oder meinen Geldbeutel suche, dann wird es oft chaotisch.

● Häuptling oder Indianer? Häuptling. Als Kapitän sollte man vorangehen, disziplini­ert sein und zum Training und Spiel immer da sein.

● Bier oder Glühwein?

Im Sommer ein kühles Bier, im Winter Glühwein, wenn es draußen richtig kalt wird.

● Fisch oder Fleisch?

Fleisch. Vor allem im Sommer wird viel gegrillt, ab und zu gibt es Fisch. Pizza geht natürlich auch immer.

● Grätsche oder Techniker?

Eher Grätscher, als defensiver Mittelfeld­spieler muss man eben viel abräumen. Da gibt es auch die ein oder andere Gelbe Karte (Anm. d. Redaktion: Schon neun Gelbe Karten in 15 Spielen).

Ganz klar Sommer! Oft gehe ich im Fischacher Naturfreib­ad oder am Weiher baden, auch Fußball macht bei schönem Wetter mehr Spaß.

Hier gibt es nur eine Antwort: „Ich fühl mich Disco“von Christian Steiffen, das läuft nach dem Spiel in Dauerschle­ife.

Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mein letztes Buch in der Grundschul­e gelesen (lacht). Auch ins Kino gehe ich nicht so oft, da schaue ich lieber TV oder Serien.

● Kreisliga oder Bezirkslig­a?

Die Kreisliga ist wegen der vielen Derbys und Zuschauer wirklich mega. Auf kurz oder lang sollte für unsere junge Mannschaft aber die Rückkehr in die Bezirkslig­a das Ziel bleiben.

TISCHTENNI­S

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Frühaufste­her oder Morgenmuff­el? Auch für ein Freudentän­zchen (links) gerne zu haben.istDinkels­cherbensKa­pitänMaxim­ilianMiche­lerSommer oder Winter?Helene Fischer oder AC/DC?Buch oder Kino?
Foto: Oliver Reiser Frühaufste­her oder Morgenmuff­el? Auch für ein Freudentän­zchen (links) gerne zu haben.istDinkels­cherbensKa­pitänMaxim­ilianMiche­lerSommer oder Winter?Helene Fischer oder AC/DC?Buch oder Kino?

Newspapers in German

Newspapers from Germany