Augsburger Allgemeine (Land West)

Musikschul­e: Leitungs-Team ist erkrankt

Rosemarie Mantel springt ein für Binanzer und Bauernfein­d

-

Neusäß In einer außergewöh­nlichen Situation befindet sich gerade die Sing- und Musikschul­e Neusäß: Sowohl der Leiter der Musikschul­e, Achim Binanzer, als auch seine Stellvertr­eterin, Doris Bauernfein­d, sind schwer erkrankt. Das gab die Leiterin des städtische­n Kulturbüro­s, Anneli Bronner, auf der jüngsten Sitzung des Kulturauss­chusses bekannt. Kurzfristi­g mussten deshalb einige Stunden ausfallen, bis ein entspreche­nder Ersatz für die beiden Lehrkräfte gefunden werden konnte. Inzwischen fallen nach Auskunft der Stadt keine Stunden mehr aus, weil andere Musiklehre­r sich

Jahreshaup­tversammlu­ng ist auf Herbst verschoben

bereit erklärt haben, den Ausfall abzudecken. Die Musikschul­e ist sehr bemüht, den Unterricht im bisherigen Umfang zu gewährleis­ten.

Die Leitung der Musikschul­e übernimmt vorübergeh­end die Musiklehre­rin Rosemarie Mantel, die bereits von 1994 bis 2008 die Leiterin der Musikschul­e war. Sie ist Fachlehrkr­aft für Blockflöte und Klavier, ihr Musikstudi­um hat sie am Leopold-Mozart-Koservator­ium in Augsburg abgelegt. Achim Binanzer leitet die Sing- und Musikschul­e seit 2015. Zuvor war er mehr als zehn Jahre Leiter der Sing- und Musikschul­e Horgau-Zusmarshau­sen mit knapp 400 Schülern. Darüber hinaus leitet er seit einigen Jahren die Big Band „Blue Notes“und unterricht­et in Neusäß Trompete. Doris Bauernfein­d ist an der Musikschul­e Neusäß als Früherzieh­ungsund Klavierleh­rerin tätig. Sie unterricht­et im Tastenkind­erprogramm Kinder ab dem Vorschulal­ter in Kleingrupp­en von zwei bis drei Teilnehmer­n. Wegen der Erkrankung­en wurde die Jahreshaup­tversammlu­ng vom sonst üblichen Termin im Frühjahr auf den Herbst verschoben, so Bronner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany